U.a. ist Sitzheizung jetzt im Startbildschirm integriert. Praktisch. Die anderen Funktionen hab ich noch nicht gecheckt.

OTA Version 1.7 ist da
-
-
Mein Atto behauptet noch immer 1.6 ist die aktuelle Version. Wer von euch hat schon 1.7?
-
Wir haben die 1.7 seit KW 34 in Verwendung.
-
Bei mir immer noch 1.61
Aber bis jetzt ist es aus meiner Sicht immer noch mit keinem Update etwas besser geworden
Vollkommen beschlagene Scheiben. Das sollte ja angeblich mit einem Update verbessert werden. Aber wenn man bei nasskaltem Wetter mal kurz an einem Laden anhält um etwas einzukaufen, muss man bei der Rückkehr erstmal 3 Minuten die Antibeschlaglüftung nutzen, ehe man losfahren kann.
Schlechte Heizung
Schlechter Radioempfang, egal ob old shool oder DAB+
Schnelle Ladung (wenn 88kW/h überhaupt als solche bezeichnet werden kann) nur in einem engen Fenster
Bei Autobahnfahrten mit Spurhalteassisten nerviges tröten nach nur 200m, dass man die Hände am Lenkrad haben soll. Da muss man dann auf einer langen geraden Strecke das Lenkrad leicht verreißen, damit der Atto zufrieden ist
Dafür schaltet sich der Spurhalteassistent einfach mal ohne Warnton aus. Und das auch in einer Kurve auf der Autobahn. Äußerst gefährlich!
Oder der Spurhalteassistent lenkt auf normalen Straßen einfach mal in Richtung Gegenfahrbahn. Hatte ich schon öfter, darum wird er im Stadtverkehr ausgestellt
Wer wie ich vom vielen Rumdaddeln auf dem Monitor genervt ist und die Heckscheibenheizung mit der Sprachsteuerung einschalten lassen will, muss sich das Wort "Heckscheibendefrostung" merken. So ein Blödsinn! Das ist eine Heizung, die natürlich entfrosten kann, aber nur wenn gefrostet ist. Die ist im Herbst aber nur beschlagen.
Bei der Sitzheizung kann man mit der Sprachsteuerung nur wählen zwischen Aus und Stufe 2. Für die Stufe 1 darf man wieder rumdaddeln.
Mir würde noch mehr einfallen, aber dann wird meine Laune noch schlechter.
Fazit: ich freue mich, wenn die 2 Jahre Leasingdauer um sind.
-
1.7.1 ist soeben bei mir angekommen. Bin gespannt was sich dadurch im Vergleich zu 1.6 verändert.
-
Hi, ich hab gestern einen Update probiert und angeblich die 1.6.1 neu bekommen. Strange …
Ich hätte noch zwei Fragen zu dem ersten Screenshot:
a) Was und wo soll diese Convenience Bar sein?
b) für was steht PAD Home Screen?
-
Convenience Bar ist die Leiste, die du (so wie am Handy) am PAD (der große Bildschirm in der Mitte) von der oberen Bildschirmkante herunterziehen kannst.
-
1.7.1 ist soeben bei mir angekommen. Bin gespannt was sich dadurch im Vergleich zu 1.6 verändert.
angeblich unter anderem das Problem mit den beschlagenen Scheiben. Aber das hast du Glücklicher ja nicht.
Reinhardt,
wie ich sehe, hattest ja vorher einen Hyundai Ioniq. Wenn du den mit dem Atto vergleichst, zu welchem Ergebnis kommst du dann?
-
Hi, ich hab gestern einen Update probiert und angeblich die 1.6.1 neu bekommen. Strange …
…
… und lustigerweise kam heute beim 2. Starten des Autos die Meldung, dass 1.7.1 verfügbar ist …
-
Guten Tag die Runde!
Ebenfalls 1.7.1 gestern erhalten, konnte aber keine Liste an Neuerungen irgendwo lesen, außer den beinahe endlosen Zustimmungserklärungen...
-
Bei der Sitzheizung kann man mit der Sprachsteuerung nur wählen zwischen Aus und Stufe 2. Für die Stufe 1 darf man wieder rumdaddeln.
Hallo! Ich hatte es spaßhalber mit dem Sprachbefehl "weniger Sitzheizung" probiert nachdem diese vorher auf 2 war, ist tatsächlich auf Stufe 1 gegangen! LG
-
Reinhardt,
wie ich sehe, hattest ja vorher einen Hyundai Ioniq. Wenn du den mit dem Atto vergleichst, zu welchem Ergebnis kommst du dann?
Schwierige Frage. Spontan fällt mir der geringere Verbrauch des Ioniq ein. Und abgesehen von der Lenkradheizung vermisse ich den Ioniq nicht. Viele für mich wichtige Dinge sind beim Atto besser.
-
Das Navi ist sehr viel besser geworden. (Darstellung, Planung der Ladestopps bei längeren Fahrten)
Der Spurassistent zerrt nicht mehr so ruppig am Lenkrad, wenn der Atto denkt man kommt zu nahe an den Straßenrand
-
Sitzheizung einmal tippen Stufe 2, nochmal tippen Stufe 1, nochmal tippen aus.
Ist halt so
-
Sitzheizung einmal tippen Stufe 2, nochmal tippen Stufe 1, nochmal tippen aus.
Ist halt so
Aber wenn du den Bildschirm im Hochformat verwendest, dann muss du in das Heizungsmenü, um die Sitzheizung zu ändern. Da gibt es die neuen Symbole nicht am Homescreen.
-
Ja, und auch nicht, wenn Android Auto läuft. Ich fahre immer mit Android Auto und habe schon vorher damit gerechnet, dass die Chinesen dad nicht hinbekommen, dass einige wichtige Symbole immer auf dem Display sind.
Dafür geht aber endlich der Sprachbefehl Sitzheizung Stufe 1. Wenigstens etwas. Und der Spurhalteassistent ist auch bei mir etwas besser geworden. War vorher aber auch wirklich schlecht.
Heckscheibenheizung ist weiterhin unbekannt, meist wird dann die Heizung verstellt. Also weiter Heckscheibendefrostung als Sprachbefehl verwenden.
Beschlagene Scheiben leider unverändert.
-
1.7.1 hat scheinbar die Heizung kaputt gemacht und es wird nicht mehr richtig warm im Atto. Und wie ich in den verschiedenen Foren gelesen habe, bin ich nicht alleine damit. Hab jedenfalls einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was BYD dazu sagt.
-
1.7.1 hat scheinbar die Heizung kaputt gemacht und es wird nicht mehr richtig warm im Atto. Und wie ich in den verschiedenen Foren gelesen habe, bin ich nicht alleine damit. Hab jedenfalls einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was BYD dazu sagt.
Huch - oder ist es vielleicht nur im "ECO" Betrieb so?
-
Kann sein, ich bin heute ausnahmsweise auch mal im Eco Modus gefahren und selbst bei der Einstellung von 29 Grad war es nur lauwarm. Dann schalte ich mal schnell wieder auf Normal und hoffe, dass die Heizung ausreicht. Ist ja nicht mal richtig kalt, wie soll das erst wieder im Winter werden?
-
Das gleiche Verhalten habe ich auch bemerkt und auch auf das Update zurückgeführt, ich wärme auch ab und zu 10 Minuten vor auf High und es ist dann trotzdem nur lauwarm. Und auch während der Fahrt auf höchster Stufe ist es bestenfalls lauwarm, was rausgeblasen wird.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!