• Die Klimaanlage bläst auf Automatik nur extrem kalt, auch wenn es draußen kühler als im Auto ist! Die Werkstätte sagt, dass man da nichts machen kann!?😖

Außerdem beschlagen bei naßem Wetter nach kurzer Parkzeit alle Scheiben innen so stark, dass man entweder die Scheiben abwischen oder das Gebläse längere Zeit voll laufen lassen muss!!😖😖 Die Schieben aller anderen Autos am Parkplatz - auch E-Autos - sind nicht beschlagen!

Gibt es dazu Erfahrungen/Abhilfe?

• Die Klimaanlage bläst auf Automatik nur extrem kalt, auch wenn es draußen kühler als im Auto ist! Die Werkstätte sagt, dass man da nichts machen kann!?😖

Außerdem beschlagen bei naßem Wetter nach kurzer Parkzeit alle Scheiben innen so stark, dass man entweder die Scheiben abwischen oder das Gebläse längere Zeit voll laufen lassen muss!!😖😖 Die Schieben aller anderen Autos am Parkplatz - auch E-Autos - sind nicht beschlagen!

Gibt es dazu Erfahrungen/Abhilfe?

Bei mir genau das gleiche Problem. Und ich finde es für einen Neuwagen überhaupt nicht okay, dass ich dann jedesmal warten mus bis die -zugegenerweise gut funktionierende- Scheibenbelüftung die Scheiben wieder durchsichtig gemacht hat und ich endlich losfahren kann. Diese Probleme hatten luftgekühlte Autos aus den 60er und 70er Jahren, aber das war ein anderes Jahrhundert!!!

• Es gibt einen ca 1 Jahre alten Thread dazu:

Spatzenjoe
    November 24, 2023 at 12:39 PM

Ich habe im Dezember 2023 meinen Atto3 in KL abgeholt und hatte die Werkstatt vorher auf diesen Artikel aufmerksam gemacht. Trotzdem haben sie nichts gemacht und die Heizung wärmte bei mir von Anfang an fast überhaupt nicht.

Daher durfte ich mein Auto gleich danach noch mal in die Werkstatt (160 km) bringen 🤬, wo sie angeblich ordentlich (ich glaube 1/4 bis 1/3) fehlende Kühlflüssigkeit nach gefüllt haben.

Seitdem funktioniert es.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!