1. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Mitgliederliste
  2. Marktplatz
  3. Dashboard
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. BYD ATTO 3 EVO Forum
  2. Forum
  3. BYD ATTO 3 (EVO) Allgemein
  4. BYD ATTO 3 (EVO) Interieur + Exterieur

Wo ist der Unterschied ???

  • Heiko ATTTO 3
  • April 18, 2025 at 5:30 PM
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Heiko ATTTO 3
    Student
    Reactions Received
    1
    Trophies
    4
    Posts
    6
    Location
    Heiko
    • April 18, 2025 at 5:30 PM
    • #1

    Halllo

    Heiko

  • KarlAT
    ATTO 3 Fortgeschrittener
    Reactions Received
    22
    Trophies
    5
    Posts
    139
    Location
    Klagenfurt
    • April 18, 2025 at 6:59 PM
    • #2

    Huch!^^

    Derzeitige Fahrzeuge:
    BYD Atto 3 Design seit Mai 2024
    Ioniq Electric FL 40kWh seit Feb. 2022
    Golf Cabrio seit Oktober 2011

  • joe1543
    ATTO 3 Wissensdurstiger
    Reactions Received
    18
    Trophies
    4
    Posts
    104
    • April 22, 2025 at 12:19 PM
    • #3

    Cool. Wahrscheinlich selbst importiert.

    Die attos in cn duerfen/können ja z.b. auch selbst einparken. Bestimmt interessant diese version mal zu testen 🤪

  • KarlAT
    ATTO 3 Fortgeschrittener
    Reactions Received
    22
    Trophies
    5
    Posts
    139
    Location
    Klagenfurt
    • April 22, 2025 at 2:12 PM
    • #4

    Da gibt es noch ein tolles Feature im Atto - der Drive-Recorder! Mit der eingebauten Cam kann man Bilder und Videos während der Fahrt aufnehmen und auf SD oder USB speichern. Ich hatte mich darüber gewundert, da auf dem USB Stick Ordner dafür erschienen sind, welche ich nicht angelegt habe! Die Bildschirm-Drehtaste länger als 5 Sekunden halten, dann sollte man in ein weiteres Menue kommen, wo man dies auswählen kann. Es gibt dazu einige Videos - einfach unter Atto Drive Recorder googeln... Würde mich interessieren, bei wem es funktioniert - bei meinem Atto leider nicht...:( Anscheinend eine länderabhängige Sache, in denen dies verboten wird...Weiß Jemand mehr?

    Bing-Video

    Derzeitige Fahrzeuge:
    BYD Atto 3 Design seit Mai 2024
    Ioniq Electric FL 40kWh seit Feb. 2022
    Golf Cabrio seit Oktober 2011

    Edited once, last by KarlAT (April 22, 2025 at 2:21 PM).

  • joe1543
    ATTO 3 Wissensdurstiger
    Reactions Received
    18
    Trophies
    4
    Posts
    104
    • April 22, 2025 at 5:58 PM
    • #5

    Du musst die kamera nachrüsten. Zu 90% auch die verkabelung vom bordcomputer bis zur kamera. Der bordcomputer ist auf der fahrerseite im fussraum. Da sind 3 runde buchsen und ich denke die blaue ist fuer die kamera (bin grad im urlaub, kann das ab diesem we genauer sagen). Wenn die buchse nicht belegt ist, muss das kabel von dort uebers handschufach, entlang der a säule bis zu dem teil mit der innenbeleuchtung/sos knopf verlegt werden. Da oben gehört auch die kamera dann rein. Nach neustart des systems (Lautstärke knopf gedrückt halten) wird die kamera automatisch erkannt.


    Wie gesagt: ich habs am 2. Tag als ich den atto hatte gleich nachgerüstet. Kamera mit kabelsatz damals über Alibaba.

  • KarlAT
    ATTO 3 Fortgeschrittener
    Reactions Received
    22
    Trophies
    5
    Posts
    139
    Location
    Klagenfurt
    • April 22, 2025 at 6:25 PM
    • #6

    Servus! Eigentlich hätte ich schon gedacht, dass es mit der eingebauten Cam, wie diese manuell zu bedienen ist funktioniert!

    Zumindest hab ich dies dem Kollegen aus GB so entnommen...Hab auch schon gelesen, dass diese Funktion in einigen Ländern gesperrt wurde...

    Derzeitige Fahrzeuge:
    BYD Atto 3 Design seit Mai 2024
    Ioniq Electric FL 40kWh seit Feb. 2022
    Golf Cabrio seit Oktober 2011

  • KarlAT
    ATTO 3 Fortgeschrittener
    Reactions Received
    22
    Trophies
    5
    Posts
    139
    Location
    Klagenfurt
    • April 22, 2025 at 7:16 PM
    • #7

    Ich hab natürlich auch dieses Vid gesehen, welches deiner Vorgangsweise entspricht...

    OEM BYD Seal Dash Cam Installation Step by Step Guide & Software Test

    Derzeitige Fahrzeuge:
    BYD Atto 3 Design seit Mai 2024
    Ioniq Electric FL 40kWh seit Feb. 2022
    Golf Cabrio seit Oktober 2011

  • KarlAT
    ATTO 3 Fortgeschrittener
    Reactions Received
    22
    Trophies
    5
    Posts
    139
    Location
    Klagenfurt
    • April 22, 2025 at 8:47 PM
    • #8

    In der deutschen Bedienungsanleitung gibt es auf Seite 195 einen Punkt, welcher das Fahrdatenaufzeichnungsgerät (mit einem Sternchen versehen) beinhaltet. Dort wird man auf die Seite 134 verwiesen, wo leider diesbezüglich nichts zu lesen ist...:( Schade...

    Derzeitige Fahrzeuge:
    BYD Atto 3 Design seit Mai 2024
    Ioniq Electric FL 40kWh seit Feb. 2022
    Golf Cabrio seit Oktober 2011

  • joe1543
    ATTO 3 Wissensdurstiger
    Reactions Received
    18
    Trophies
    4
    Posts
    104
    • April 22, 2025 at 9:41 PM
    • #9

    Auf der dashcam sind zusätzliche infos eigeblendet... Z.b welches Licht an ist, ob der blinker eingeschaltet ist, ob (und wieviel) beschleunigt/gebremst wurde,.... Eigentlich alles um verwertbare aussagen zu bekommen.

    Zum nachrüsten der kamera fällt mir noch ein: man sollte die kamera mit "byd" aufdruck im aluminium nehmen, da die anderen (kopierten) nicht die Qualität liefern sollen....

  • KarlAT
    ATTO 3 Fortgeschrittener
    Reactions Received
    22
    Trophies
    5
    Posts
    139
    Location
    Klagenfurt
    • April 23, 2025 at 7:04 AM
    • #10

    Danke für die Info!

    Derzeitige Fahrzeuge:
    BYD Atto 3 Design seit Mai 2024
    Ioniq Electric FL 40kWh seit Feb. 2022
    Golf Cabrio seit Oktober 2011

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Latest Posts

  • Traggelenk nach 23000km defekt

    Carscar1 June 16, 2026 at 2:36 PM
  • Klimeanlage defekt?

    Peer995 June 16, 2026 at 11:06 AM
  • Fahrsicherheitsassistenten?

    Tobinello June 14, 2026 at 1:10 AM
  • Zeigt her euren ersten Service 😎

    Mabsatto June 9, 2026 at 6:35 PM
  • Surrendes Geräusch beim DC Laden

    Carscar1 June 9, 2026 at 2:10 PM

Similar Threads

  • Haupakku verliert ca. 3 % Energie pro Tag

    • ecki
    • November 10, 2024 at 12:32 PM
    • BYD ATTO 3 (EVO) Batterien, Reichweite + Laden
  • OTA Version 1.7 ist da

    • Mabsatto
    • August 20, 2024 at 11:35 PM
    • BYD ATTO 3 (EVO) Software + Infotainment
  • Anhängerkupplung

    • Nobi
    • May 2, 2024 at 10:45 AM
    • BYD ATTO 3 (EVO) Interieur + Exterieur
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen BYD ATTO 3 Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei


Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen