Wo ist der Unterschied ???

• Da gibt es noch ein tolles Feature im Atto - der Drive-Recorder! Mit der eingebauten Cam kann man Bilder und Videos während der Fahrt aufnehmen und auf SD oder USB speichern. Ich hatte mich darüber gewundert, da auf dem USB Stick Ordner dafür erschienen sind, welche ich nicht angelegt habe! Die Bildschirm-Drehtaste länger als 5 Sekunden halten, dann sollte man in ein weiteres Menue kommen, wo man dies auswählen kann. Es gibt dazu einige Videos - einfach unter Atto Drive Recorder googeln... Würde mich interessieren, bei wem es funktioniert - bei meinem Atto leider nicht...:( Anscheinend eine länderabhängige Sache, in denen dies verboten wird...Weiß Jemand mehr?

Bing-Video

Fahrzeuge:
    Ioniq Electric FL 40kWh seit Feb. 2022
    BYD Atto 3 Design seit Mai 2024

Edited once, last by KarlAT (April 22, 2025 at 2:21 PM).

• Du musst die kamera nachrüsten. Zu 90% auch die verkabelung vom bordcomputer bis zur kamera. Der bordcomputer ist auf der fahrerseite im fussraum. Da sind 3 runde buchsen und ich denke die blaue ist fuer die kamera (bin grad im urlaub, kann das ab diesem we genauer sagen). Wenn die buchse nicht belegt ist, muss das kabel von dort uebers handschufach, entlang der a säule bis zu dem teil mit der innenbeleuchtung/sos knopf verlegt werden. Da oben gehört auch die kamera dann rein. Nach neustart des systems (Lautstärke knopf gedrückt halten) wird die kamera automatisch erkannt.

Wie gesagt: ich habs am 2. Tag als ich den atto hatte gleich nachgerüstet. Kamera mit kabelsatz damals über Alibaba.

• Servus! Eigentlich hätte ich schon gedacht, dass es mit der eingebauten Cam, wie diese manuell zu bedienen ist funktioniert!

Zumindest hab ich dies dem Kollegen aus GB so entnommen...Hab auch schon gelesen, dass diese Funktion in einigen Ländern gesperrt wurde...

Fahrzeuge:

• In der deutschen Bedienungsanleitung gibt es auf Seite 195 einen Punkt, welcher das Fahrdatenaufzeichnungsgerät (mit einem Sternchen versehen) beinhaltet. Dort wird man auf die Seite 134 verwiesen, wo leider diesbezüglich nichts zu lesen ist...:( Schade...

Fahrzeuge:

• Auf der dashcam sind zusätzliche infos eigeblendet... Z.b welches Licht an ist, ob der blinker eingeschaltet ist, ob (und wieviel) beschleunigt/gebremst wurde,.... Eigentlich alles um verwertbare aussagen zu bekommen.

Zum nachrüsten der kamera fällt mir noch ein: man sollte die kamera mit "byd" aufdruck im aluminium nehmen, da die anderen (kopierten) nicht die Qualität liefern sollen....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!