Wir haben einen neuen Atto 3 MY 22 gekauft. Leider fehlen uns im Kombiinstrument die Anzeigen für die Geschwindigkeitsregelung, Spurhalte und Abstandsregelung. Der Tempomat und das Spurhaltesystem funktionieren aber, das habe ich getestet. Kann man die Ansicht irgendwo im Kombiinstrument aktivieren oder kennt jemand die Lösung für unser Problem? Vielen Dank.
Keine Anzeige von Geschwindigkeitsregelung, Spurhalte und Abstandsregelung im Kombiinstrument
-
-
ist es ausgegraut (also nicht gruen) oder garnicht vorhanden? mach doch mal n foto
-
-
-
-
Habe das System 2mal neu gestartet, aber keine Veränderung. Das Gurtzeichen und das Auto in der Mitte sind da, wenn ich mich nicht anschnalle, aber der Rest nicht. Handbremse fehlt auch, ich kann hören das Sie geht, aber die Anzeige bleibt aus. Da werde ich mich am Dienstag wohl mal an den Händler wenden. Vielen Dank für die Unterstützung.
-
da bin ich ja mal gespannt...
die displayanzeige "nach 50km aec" hab ich bei mir noch nie gesehen ...... auch die verbrauchsberechung hab ich noch nie auf dem infotainment gesehen
-
-
… und den Pfeiltasten 10 und 14 wenn ich nicht irre.
-
wenn man die Taste 13 drückt, dann kommen 2 kleine blaue Pfeile über dem Gang und unter der Geschwindigkeit.
anschließend kann man mit der Taste 12 die Ansicht ändern und wenn einem was gefällt, dann die Taste 12 reindrücken, zur Bestätigung.
Anbei ein paar Beispiele, aber da gibt es noch mehr.
ApWp : Danke für den Hinweis, hatte ich in der Bedienungsanleitung nicht gelesen! Leider löst es nicht mein Problem.
-
Danke, AP und AL für diese Info - da geht sogar noch einiges mehr, wie ich soeben probiert habe! Auch die Ladung lässt sich von hier aus ab und anschalten, wenn man im richtigen Menue ist! Schön wenn man von Neulingen hier so viel erfahren kann! Danke dass ihr hierher gefunden habt!
-
-
ApWp : Danke für den Hinweis, hatte ich in der Bedienungsanleitung nicht gelesen! Leider löst es nicht mein Problem.
Eventuell mal am Hauptdisplay „alle Einstellungen zurücksetzen“. Irgendwo unter System, dort wo auch auf Updates prüfen ist, steht das. Ist natürlich doof wenn man schon einiges eingestellt hat, kann man dann wieder von vorne anfangen. Hmmm?!
-
Hallo, bei mir hatte ich damals 2023 das Problem viele Sachen auch nicht angezeigt wurden. Dies wurde durch Updates behoben. Für das Display gibt es anscheinden separate Updates die angeblich auch nur die Werkstatt updaten kann. Hier würde ich mal anklingeln.
-
Ja bei mir hatten sich die fehlenden Anzeigen im Display auch durch Updates - welche die Werkstatt durchführen musste - gelöst.

-
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mein Händler hat bei seinem aktuellen Vorführwagen das gleiche Problem und sagte mir, das mit den nächsten großen Update, welches zeitnah kommen soll, alles behoben wird. Ich gebe ihm noch eine Woche und dann muss etwas passieren.
-
Ich musste auch bemerken, dass Ansagen wie "Schulzentrum voraus" etc. nicht mehr da sind. Mehr konnte ich in aller Kürze noch nicht feststellen...
-
War jetzt beim Händler und es liegt aktuell kein Rückruf oder Update vor. Habe Ende Juli einen Termin gemacht und halte euch auf dem laufenden.
-
Da es "nur deinen" atto3 betrifft gibt es sicherlich keinen rückruf. das mit dem update kannst du selber feststellen: vergleiche dein system mit dem bild - das ist die aktuelle 1.8.3 Version. meines erachtens ist da was falsch konfiguriert bei dir. reset und auf werkseinstellungen zurücksetzen usw. hast du schon alles gemacht?
-
Reset und auf Werkseinstellungen habe ich schon erfolglos versucht. Die Versionen auf dem Bild stimmen mit meinem überein, aber ich habe die Version 1.6.0 drauf und kann es auch nicht aktualisieren.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!