Gestern sind Winterräder montiert worden. Jetzt habe ich eine Reifendruckwarnung im Display. Muss ich etwas einstellen ?
Reifendruckmeldung nach Räderwechsel
-
-
Sind die auch mit sensoren verbaut und die addressen kopiert?
Wenn ja: das stellt sich nach ca 10km fahrt selbst zurück.
Bei mir war das letzten dienstag auch der fall. Problem waren die 2 sätze reifen die sich gegenseitig die Werte zum bordcomputer gesendet und gestört haben.
Aber nach ein paar km herrscht dann ruhe 😇
-
Danke joe1543 - die Räder wurden bei meiner Werkstatt gewechselt. Das mit den Adressen kenne ich noch nicht. Ich werde mal sehen, was passiert. Schönen Feiertag noch.
-
sind die pneus auf neuen felgen oder hast du nur den gummi gewechselt?
wenn es winterkompletträder sind, dann muessen auch die sensoren verbaut werden. die addresse der senosoren von den sommerreifen werden dann einfach auf die winterräder kopiert - somit braucht man nichts am fahrzeug aendern/umprogrammieren,....
auf der rechnung steht ja ob du die sensoren bezahlt hast (übrigens sind die pflicht - einfaches weglassen geht nicht)
-
Danke - ich melde mich, wenn irgendetwas passiert.
-
Hi in die Runde,
ich habe im November den ersten Reifenwechsel auf Winter Kompletträder in der Werkstatt. Ich habe gelesen, dass die Reifen angelernt werden müssen.
Muss im April beim nächsten Wechsel dass ebenfalls getan werden, oder kann ich die Reifen dann wieder selber wechseln?
-
Kannst du selber machen - sofern die addressen kopiert werden.
-
Danke für eure Antworten. Meine Winterräder sind komplett auf Felge. Die habe ich beim Kauf des Atto mit erworben.
Bin jetzt 200 km gefahren - nichts ist passiert. Meine Werkstatt sagt, sie hätten die adressen kopiert ( ?). Ich frage noch mal nach, was da gemacht wurde. Bis bald.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!