Ist dieses Forum auch für den Atto 3 Evo ausgelegt?
Eurone
Ist dieses Forum auch für den Atto 3 Evo ausgelegt?
Eurone
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
why not?
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen wollte?
Gibt es Kenntnisse darüber, ob es für den EVO eine Anhängerkupplung geben wird. Und wann damit gegebenenfalls zu rechnen ist.
Der Evo hat max. Anhängelast (ungebremst/gebremst, kg) 750 / 1.500
Ließe sich auch nachrüsten:
Ließe sich auch nachrüsten:
Außer der Atto 3 ist aus Anfang 2023 (so wie meiner), der hat 0 kg Anhängelast
Zumindest für Fahrradträger lässt sich auch der nachrüsten.
Laut deutscher Straßenverkehrszulassungsverordnung (was für ein Wort 🥴) und der Auskunft TÜV München, ist die Anhängerkupplung erlaubt jedoch nicht das Ziehen eines Anhängers. Somit ist der Fahrradträger jederzeit erlaubt. Im Gegensatz zu früher braucht es keinen Eintrag in die Fahrzeugpapiere, vorausgesetzt, es ist eine E-Nummer dauerhaft angebracht.
Es muss die maximale Stützlast vermerkt sein.
Vielen Dank für Ihre Nachrichten,
ich habe mal die KI befragt. Die gibt folgende Auskunft:
BYD atto3 evo kupplung
Das ist eine kluge Entscheidung, da die Anhängerkupplung (AHK) eines der wichtigsten Upgrades beim Atto 3 Evo ist. Ohne diese Option ab Werk oder mit gesicherter Nachrüstung wäre das Potenzial der gesteigerten Anhängelast von 1.500 kg verschenkt.
Hier ist der konkrete Status für Ihre Planung (Stand Mai 2026):
Aktueller Lieferstatus & Strategie
Was Sie jetzt tun können:
Mein Tipp: Warten Sie mit der Unterschrift noch 2–4 Wochen, bis die Händler eine verbindliche Teilenummer für den Evo-E-Satz im System haben. Damit gehen Sie sicher, dass keine Software-Konflikte bei der Lichtsteuerung auftreten.
Ich werde mich wohl an die Empfehlung der KI halten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
1. Austausch mit anderen BYD ATTO 3 Fahrern
2. Tipps zum Fahren & Laden
3. Alles kostenlos und werbefrei