1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Mitgliederliste
  2. Marktplatz
  3. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. BYD ATTO 3 EVO Forum
  2. BYD ATTO 3 EVO Forum
  3. BYD ATTO 3 (EVO) Allgemein
  4. BYD ATTO 3 (EVO) Umbauten, Tuning + Pflege

Originale DASHCAM nachrüsten ATT3 EVO EXCELLENCE Österreich

• ChristianB
  • 24. Juli 2026 um 11:44
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • ChristianB
    ATTO 3 Interessierter
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    3
    • 24. Juli 2026 um 11:44

Hallo zusammen,

bin gerade neu im Forum und finde keine Informationen zum Thema "Dashcam nachrüsten im Atto3Evo" für die Europe-Version (bzw. D/Ö).

Hat irgendwer schon Erfahrungen/Informationen hierzu? Unabhängig vom DSGVO-Thema.

Den Händler konnte ich noch nicht befragen.

Auf TOP BYD (mein bevorzugtes Zubehörportal) ist der EVO explizit ausgeschlossen - könnte es sein, dass die Hardware sehr wohl im Fahrzeug ist aber softwareseitig "Maskiert" wurde für Europa?

Vielen Dank vorab & LG aus Tirol,

Christian :)

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• Raidri
    ATTO 3 Interessierter
    Trophäen
    2
    • 24. Juli 2026 um 17:33
    Zitat von ChristianB

Hallo zusammen,

bin gerade neu im Forum und finde keine Informationen zum Thema "Dashcam nachrüsten im Atto3Evo" für die Europe-Version (bzw. D/Ö).

Hat irgendwer schon Erfahrungen/Informationen hierzu? Unabhängig vom DSGVO-Thema.

Den Händler konnte ich noch nicht befragen.

Auf TOP BYD (mein bevorzugtes Zubehörportal) ist der EVO explizit ausgeschlossen - könnte es sein, dass die Hardware sehr wohl im Fahrzeug ist aber softwareseitig "Maskiert" wurde für Europa?

Vielen Dank vorab & LG aus Tirol,

Christian :)

Alles anzeigen

Also, wenn Du die nachrüsten möchtest, musst Du bei TopBYD die Dashcam vom 2026er Seal kaufen. Der hat die Gleiche wie der Atto 3 EVO. ALLE anderen BYDs haben eine andere Dashcam mit einem anderen Anschluss. Folgende Probleme haben sich bisher ergeben. Manche haben das Kabel noch nicht oben in dem kleinen Kamerahäuschen liegen und da liegt die Krux begraben. BYD macht das wohl mal so mal so, nicht jeder hat das Kabel dort. Ist das Kabel dort NICHT, kommt es vor, dass manche ein anderes Steuergerät haben, wo die CAM gar nicht mehr angeschlossen werden kann. Wiederum andere haben ein Steuergerät, wo es angeschlossen werden kann, aber Kabel verlegen wäre mir tatsächlich zu aufwendig/anstrengend.
    Ich habe bei mir noch nicht versucht die Abdeckung abzumachen, um zu gucken, ob das Kabel liegt. Habe schiss, was kaputt zu machen. Du kannst gerne mal berichten.

Ich hänge Dir hier mal eine Anleitung von jemanden an, der auch einen europäischen EVO hat, bei dem das Kabel aber bereits lag. Dass mal das Kabel liegt und mal ein Steuergerät ohne entsprechenden Steckplatz (oder diejenigen haben den nur nicht gefunden, das ist auch nicht auszuschließen) ist leider sehr unbefriedigend und wenn Du Dich ran wagst, teile hier doch bitte sehr gerne Deine Gegebenheiten, bestenfalls mit Fotos. Vor dem Bestellen aber auf jeden Fall schonmal hinter die Abdeckung gucken, ob Du mit oder ohne Kabel bestellen musst.

Bilder

• BYD.Atto.3.EVO.Dashcam.1.jpg
      • 70,45 kB
      • 791 × 1.024
    • BYD.Atto.3.EVO.Dashcam.2.jpg
      • 76,82 kB
      • 791 × 1.024
    • BYD.Atto.3.EVO.Dashcam.3.jpg
      • 89,06 kB
      • 791 × 1.024
  • ChristianB
    ATTO 3 Interessierter
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    3
    • 25. Juli 2026 um 16:35

Vielen Dank für deine umfassende Antwort. Ist ein Leasingfahrzeug, bin noch nicht sicher, ob ich da mit Werkzeug ran will. Werde aber Mal den 😁 befragen und gebe danach mal Bescheid. Inzwischen elektrische Grüße 👋🤓🇦🇹

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Selbstbeteiligung bei Probefahrt

Carscar1 7. August 2026 um 11:53
  • Reise ans Schwarze Meer - Langstrecke mit dem Atto 3

RoKa 27. Juli 2026 um 10:22
  • Originale DASHCAM nachrüsten ATT3 EVO EXCELLENCE Österreich

ChristianB 25. Juli 2026 um 16:35
  • Ich habe einen BYD ATTO 3 gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

Raidri 24. Juli 2026 um 17:38
  • Kfz-Versicherung für Atto 3 Evo Excellence stuft mit 143 PS ein

KarlAT 24. Juli 2026 um 17:31
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen BYD ATTO 3 Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei

Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen