Die drei BYD ATTO 3 Varianten / Ausstattungslinien im Vergleich

  • Der BYD ATTO 3 wird in drei unterschiedlichen Ausstattungslinien angeboten. Den ATTO 3 Active 60.5 kWh zu 39.568,- Euro, den ATTO 3 Comfort 60.5 kWh zu 41.948,- Euro und den ATTO 3 Design 60.5 kWh zu 44.328,- Euro. Allen ATTO 3 Ausstattungslinien gemein ist die Batteriegröße. Auch ansonsten gleichen sich die Versionen sehr, bis auf wenige Details.

    Warum sich wohl die meisten gegen die kleinste Variante entscheiden werden, ist der 7 kW On-Board Charger, gegenüber den 11 kW On-Board Charger bei den zwei höheren Varianten. Was letzten Endes die große Variante ausmacht ist der 15,6 Zoll elektrischen rotierbarer Touchscreen, im Gegensatz zum 12,8 Zoll Touchscrenn in den zwei kleineren Varianten. Die Heckklappe lässt sich elektrisch öffnen und schließen wogegen sie in den beiden preiswerteren Varianten sich nur manuell/händisch öffnen und schließen lässt. Auch hat die größere Variante Türgriffe mit rhythmusbasiertem und mehrfarbigen Ambiente Licht, was bei den preiswerteren Varianten nur einfarbig und konstant leuchtend ist. Besser ist hier auch der Luftfilter, den hier bekommt man das PM2.5 Luftreinigungssystem gegenüber dem PM2.5 Luftfilter. Wobei mir alleine vom Namen her nicht klar ist, wo denn nun genau der Unterschied, bzw. das Upgrade besteht?

    Alleine der 11 kW Lader gegenüber dem 7 kW Lader, wird wohl für die meisten ein KO-Kriterium gegen die kleinere BYD ATTO 3 Variante sein. 15,6 Zoll Display gegenüber 12,8 Zoll Display wird wohl auch viele zur größeren Variante treiben, nebst elektrische Heckklappe und Luftreinigungssystem. Oder ist hier der Preissprung von 2.380,- Euro dem geneigten Käufer zu viel und zu teuer?

    Für welche Variante habt oder werdet ihr euch entscheiden?

  • Bei den Preisangaben sollte man genau hinschauen. SPT Avior GmbH & Co. KG gibt die im ersten Beitrag angegeben Preise an mit BYD ATTO 3 Active für 39.568,- Euro, den BYD ATTO 3 Comfort für 41.948,- Euro und den BYD ATTO 3 Design für 44.328,- Euro zuzüglich 990,- Euro Überführungskosten.

    Bei Reisacher Augsburg sind es BYD ATTO 3 Active für 43.244,- Euro, den BYD ATTO 3 Comfort für 45.624,- Euro und den BYD ATTO 3 Design für 48.004,- Euro zuzüglich 999,- Euro für die Überführung. Wobei hier in einer Fußnote darauf hingewiesen wird, dass alle Preise inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer zu verstehen sind. Auf der Kaufseite werden mit plötzlich wieder andere Preise genannt, nämlich für BYD ATTO 3 Active für 42.245,- Euro, den BYD ATTO 3 Comfort für 44.625,- Euro und den BYD ATTO 3 Design für 47.005,- Euro. Aber es scheint sich hier wohl darum zu gehen, den BYD ATTO 3 zu leasen anstatt zu kaufen.

  • Außer als Firmenwagen, machen die zwei kleineren Versionen keinen Sinn. Jeder Privatkäufer wird hier die große Version vorziehen, weil sie einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und auch beim Verkauf werden die zwei kleinen Versionen kaum ein Käufer finden, gegenüber dem Atto 3-Design.

    Baldiger Atto 3 Besitzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!