Verbrauch / gefahrene Kilometer

  • Hallo zusammen,

    wir fahren den Atto3 nun eine gute Woche - aber es ist wirklich nicht einfach herauszufinden, ohne groß zu rechnen, wieviel Kilometer man so am Tag oder auf einer bestimmten Strecke zurück gelegt hat. Es wird im Display (Lenker) ja nur die gesamte Laufleistung angezeigt.

    Würde gerne sehen was ich auf einzelnen Strecken verbrauche, geht das wirklich nur über aufschreiben und ausrechnen?

  • Der BYD ATTO 3 kann dir den Gesamtkilometerstand anzeigen und dann zwei weitere Kilometerstandanzeigern. Um zwischen diesen Anzeigen umzuschalten muss der rechte Lenkrad-Wahlschalter (der Blinkerschalter) gedrückt werden. Um einen der Kilometerstandanzeigern auf Null zu setzen / resetten, muss dieser Schalter gedrückt, gehalten werden.

  • So, gerade von der See zurück. 740 km gefahren, 85% Autobahn und Rest Landstrasse. Bei Temperaturen von 15 bis heut 25 Grad. Geschwindigkeit Autobahn 50/50 115/110 km/h. Durchschnittsverbrauch von 16,91 hat mich überrascht. OK, zwei Staus und ne Baustelle dabei, aber normal. Unterschied von 115 km/h zu 110 km/h von 3-4 kw hat mich überrascht und daher jetzt nur noch Tempomat auf 110 km/h 😜. Was aufgefallen ist, im Norden Emden/Aurich fast kein DABT Empfang und das Navi ist sehr nervös, dh tänzelt dauernd neben der Autobahn herum und wieder zurück. PS: zur Verkehrsschilderkennung hier nix, die mach ich immer aus, da aktuell, in meinen Augen, nicht wirklich brauchbar und nervend. Meine Frau lässt sie an, sie stört das nicht. Im Stau, bei Rettungsgasse ist ein permanentes gegensteuern notwendig, aber den Assistenten kann man ja auch ausstellen, wenn's im Stau nervt.

  • Im Stau, bei Rettungsgasse ist ein permanentes gegensteuern notwendig, aber den Assistenten kann man ja auch ausstellen, wenn's im Stau nervt.

    Habe vor kurzen ein Nio-Video gesehen, der hatte ähnliche Probleme, da das Fahrzeug die gelben Linien nicht erkannte/beachtete und dann immer monierte wenn der Fahrer zu nahe an der Betonwand fuhr. ich vermute die chinesischen Hersteller müssen ihre Software noch etwas an die Länder in Europa anpassen, denn die haben ja oft auch in Baustellen eine eigene Verkehrsführung und Verkehrszeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!