Posts by Ohm

    In dem Video geht es ja um Australien und dort mag es egal sein, da dort ja erheblich weniger Regnet fällt als in Deutschland. Aquaplaning ist halt schon etwas, das will man in Kurven, beim Überholen oder hohen Tempo nicht haben. Und wer seine Familie liebt, der investiert mal besser in einen ordentlichen Satz Reifen. Ich montiere in der Regel immer neue Reifen bei meinen Fahrzeugen. Was hat denn der Atto 3 von Haus aus für eine Bereifung?

    Das mit wenig Regen in Australien gilt nur im Zentrum und teils im Süden. An der Ostküste, wo die meisten Menschen leben, z.B. in Sydney, gibt mehr als 3x soviel Regen als in Frankfurt (2100mm vs. 560mm oro Jahr).

    Also die Australier wissen was Aquaplaning ist. Hab's selbst schon erlebt, dass Straßen fast unpassierbar sind .....

    Gruß Ohm

    So, nun ist es auch bei mir die Version 1.5 und er zeigt es direkt auch an. Heute Mittag war ich noch am Auto und habe bei "Versionsverwaltung" - "Fahrzeugversion" auf "Aktualisierung" gedrückt. Danach kam dann nur die lapidare Nachricht, dass die Version geprüft wird. Nix weiter. Jetzt eben war ich nochmal dran und jetzt kommt dann immer die Meldung "Freundlicher Tpp" "Ihr Fahrzeug wurde auf die neueste Version erweitert. V1.5

    So kann man jetzt endlich wenigstens die Versionsnummer herausfinden. Was sich geändert hat und ob zum Positiven oder Negativen werde ich sehen.

    Frohes Neues Jahr!

    @BYDChina: ihr dürft noch fleißig weiter programmieren und die ganzen Bugs eliminieren, bevor das chinesische Neue Jahr beginnt!

    War heute auch mehrfach am Auto und hab's probiert, keine Reaktion 😪.

    Ich dachte im Übrigen, dass er bei mir bei einem Update vor 4 Wochen auch schon was von V1.5 gesagt hatte, aber die Versionen sind ja sowieso nicht eindeutig....

    Ob ich die neueste deutsche Version habe, sollte ich am BYD-Appstore erkennen, oder woran sonst?

    Ich habe das Auto erst seit vier Wochen, bin aber sehr angetan.

    Was mich jedoch tierisch nervt, und noch mehr meine Frau, ist der Emergency Lane Assistant.

    Bei Fahrten über Land, schmale markierte Straßen durch den Wald etc. piepst und blinkt der Assistent ständig, auch wenn man der rechten Begrenzung nur nahe kommt.

    Das Ausschalten geht, ist aber nur bis zum nächsten Start gültig, außerdem ist der Schalter nur in verschachtelten Menues zu finden.

    Kennt ihr eine Möglichkeit, das dauerhaft abzuschalten oder den Schalter im "Herunterzieh-Menü" einfacher erreichbar zu machen?