Posts by Martin

    Update:

    Letzte Woche hat der Verkäufer meine E-Mailadresse dem Auto zugeordnet, womit dann endlich auch die BYD APP funktionierte :-). Damit einhergehend ist offensichtlich auch die SIM-Karte aktiviert geworden und alles funktioniert wie gewünscht.

    Als Hinweis hat der Verkäufer gemeint, dass das Datenvolumen der SIM-Karte nie für Spotify & Co verwendet wird, sondern es muss immer das eigene Handy per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt sein, damit gestreamte Musik im Atto zu hören ist. Und in den Bluetooth-Einstellung ist noch ein dritter Haken für die Datenfreigabe im Netzwerk manuell gesetzt werden

    Auch bei der Navigation bekommt das Auto Live-Daten (Stauinfos) nur über die Kopplung meines Handy-Datenvolumens. Das ist für mich persönlich nicht tragisch, aber wenn das Auto mal jemand anders fährt, dann ist dieser Komfort nicht ohne weiteres verfügbar. Zumindest die Verkehrsinfos würde ich als Hersteller über die eingebaute SIM-Karte laufen lassen (meine Meinung).

    Das Datenvolumen der SIM-Karte wird nur für Updates der Autosoftware verwendet.

    Danke für die Rückmeldungen.

    Die mobilen Daten sind grundsätzlich eingeschaltet. Das 4G Zeichen ist auch oben rechts zu sehen. Sieht alles danach aus, dass es technisch gehen sollte. Tut es aber nicht…

    Ich habe noch eine Übersicht gefunden, die das untermauert, dass keine Daten ausgetauscht werden (s. Anhang)

    Aus Mannheim habe ich jetzt die Rückmeldung erhalten, dass in der nächsten Woche der Herr wieder da ist, der die technischen Fragen beantwortet. Dann wird sich das hoffentlich bald klären.

    Die APP leider noch nicht freigeschaltet. Das dauert noch.

    Ich nutze Spotify jetzt erstmal mit heruntergeladen Inhalten auf dem iPhone, was per bluetooth an den Atto 3 geschickt wird. Funktioniert erstaunlich problemlos. Die Spotify App habe ich im Atto vom Homebildschirm gelöscht und durch die Medien-App ersetzt. Geht halt nur, wenn ich mit im Auto sitze.

    Hallo Forum,

    da eine SIM-Karte im Auto inkludiert ist und Spotify vorinstalliert wurde, hatte ich die Vermutung, dass ich den Musikdienst auch unterwegs nutzen kann.

    Zuhause mit WLAN kein Problem. Unterwegs über das Datenkontingent der SIM kommt die Meldung: Keine Medien zum durchsuchen gefunden.

    Klappt SpotifY-Zugriff bei jemanden von unterwegs?

    Fehlt da noch eine Freischaltung des Händlers, oder ist das nicht zur Privatnutzung gedacht?

    VG Martin