Posts by multihipper
-
-
Das verstehe ich nicht, wo kann man hier was einstellen? Ich bin der Meinung das ich schon alle Menüs durch habe.
-
Hallo zusammen,
funktioniert bei euch eigentlich die Verkehrszeichenerkennung?
Bzw. was haltet ihr von dem Lenkassistenten?
Bei mir werden gefühlt vielleicht 10% der Geschwindigkeitsschilder erkannt und somit Komplet unbrauchbar. Bei unserem BMW funktioniert das schon seit 10 Jahren ohne Probleme.
Das ähnliche gilt für den Lenkassistenten der würde einen auch oft nach 10 sec. in den Tot schicken.
Gruß Multi
-
Hallo zusammen, das ist doch kein Zustand.
Hier ein Auszug aus meiner Kommunikation mit Mercedes bzw. BYD.
--------------------------------
Hallo Herr xyz,
die Lösung "nur 3 phasig laden" ist natürlich für das Überschussladen absolut inakzeptabel.
Ich habe ihre Email mal an Loxone weitergeleitet, dort hatte ich bereits auch ein Ticket.
Und was ist die Erklärung, dass die Umschaltung bei Aktivierung der App bzw. aktivierter/verbundener App oder laufender Klimaanlage ohne Probleme funktioniert?
Weil funktionieren tut es dann ja und an der Wallbox mach ich hierbei keine Veränderung.
Ich ändere in dem Fall ja nur auf der "BYD Seite" etwas.
Sorry, aber ich glaube, so könnt ihr euch nicht aus der Nummer ziehen.
Gruß xyz
Am 25-Jun-2024 15:49:46 +0200 schrieb xyz@xyz-gruppe.de:QuoteHallo Herr xyz,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen das es hier nicht um einen Fehler vom Fahrzeug resultiert.
Das liegt an Ihrer Wallbox. Je nach Hersteller sollten Einstellungen an Ihrer Wallbox genau überprüft werden, besonders wenn man wie Sie, mit einer Phasenumschaltung über eine Photovoltaikanlage das Fahrzeug laden möchte.
- Ausstecken simulieren aktiv/inaktiv?
- Mit wie vielen Sekunden?
- Welche Sekundenzahl ist bei Ihrer Wallbox unter "Phasenumschaltung Dauer" eingestellt? (kann man auch unbegrenzt verlängern =Laderegel!)
- schaltet Ihr Gerät über 30 - 40 Grad in eine Abkühlungspause? usw..
Viele Faktoren spielen eine Rolle bei einer Phasenumschaltung. Am besten den Hersteller der Wallbox kontaktieren und Nachfragen welche Einstellungen vorgenommen werden muss für das optimale Ergebnis.
Meine Lösung: Einstellungen "nur 3 phasig laden " auswählen.
Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xyz
Zertifizierter Serviceberater PKW/BYD