Perfekt dokumentiert - mehr kann man dazu nicht sagen - ähnlich wie im Luftverkehr!![]()
Beiträge von KarlAT
-
-
Danke Reinhard für diesen einzigartig tollen und ausführlichen Bericht! Es nimmt einem die Zweifel, Reisen mit größeren Entfernungen anzutreten. Warst du dabei bemüht, sparsam zu fahren, oder hattest du dies eher nicht vor? Willkommen bei dieser geglückten Fahrt zurück in der Heimat!
-
Zur Nennleistung (nicht Spitzenleistung) wird in AT auch noch zusätzlich mit dem Fahrzeuggewicht kalkuliert.
Der Evo bringt mehr Leistung als der Atto 3 auf die Achse.
Beim Atto3 sind es 65 KW oder 88,4 PS, daher günstiger.
-
Ebenfalls einen erholsamen Urlaub mit angenehmen Wetter! Danke für den ausführlichen Bericht!

-
Was mir bei dem Service gefallen hat, es schien auf der Rechnung ein Bremsenreiniger auf. Ein Problem des E-Autos sind immer wieder die Bremsscheiben, welche beim geringsten Regen Rostspuren hinterlassen. Abhilfe gibt es nur, wenn man in Stellung "N" abwärts fährt und die mechanische Bremse mehr zur Wirkung kommt. Ist in ebenen Gebieten aber schwer zu erreichen. Mein erster Blick nach dem Service war deshalb dorthin und war überrascht. Alles blank und es war keine "Flex" dabei, wie es eine Werkstätte von Toyota seinerzeit in Völkermarkt bei Hybriden praktiziert hat...
-
Nach 2 Jahren lässt es sich irgendwie noch verschmerzen - jetzt kommt es darauf an, wie gut BYD ist, um dies nur in großen Intervallen erleben zu müssen. Defekt hatte das Auto in den 2 Jahren noch keinen... Bei VW wäre die Garantie jetzt abgelaufen. Vor 15 Jahren war das erste Service mit über 500€ zu berappen. Großzügig lag ein kleines Packerl Manner Schnitten auf dem Beifahrersitz. War mein erstes, zugleich letztes Service und Auto bei VW!
-
-
So etwas kenne ich auch nicht, wobei ich die komplette BYD Palette durchgefahren bin, ehe ich mich für den Atto entschieden habe...
-
Hallo an Alle,
kommt es mir nur so vor, oder kühlt die Klimaanlage seit dem Update schlechter und ist lauter?
Ich bin nämlich 1 Tag vor dem Update aus Kroatien zurück gekommen und da war sie definitiv kühler.
BG
Willkommen Alex!
Hmmm - ich musste meine Einstellungen an der Klima nicht ändern, um mich weiterhin wohl zu fühlen, auch hat sich am Geräusch, so glaube ich, nichts geändert. Aber dafür gibt es wohl noch einige User hier, denen das vielleicht auch aufgefallen ist...
-
Waren das nicht die Unverwüstlichen?

Welcome!

Willkommen, Anton!
Oh ja! Da kann ich mitreden! Prius2 10 Jahre lang! Raumwunder, alles hat gepasst!
Danach 5 Jahre Auris Hybrid (weil mir der Prius4 gar nicht gefiel (Das "Pissoir" in der Mittelkonsole) aber auch das zerknitterte Äußere...
Aber niemals irgendwelche Probleme mit den Beiden, außer nach 4 Jahren immer wieder die 12Volt Batterie! (War völlig normal)
-
Soeben installiert, hier der Changelog.
Bin mal auf die verstärkte Rekuperation neugierig

.Rekuperation scheint mir jetzt auch bei langsameren Geschwindigkeiten ein höheres Maß zu bekommen. Der Verlauf über den ganzen Bereich ist je nach Reduktion des Strompedales recht angenehm und flüssig geworden. So empfinde ich es.
-
Aber die Anzeige ist ja irrelevant (sie stimmt vielleicht am Anfang), da du dir die Meldungen und Zeitpunkte ja beliebig selbst einstellen kannst
Hmmm - sozusagen doch nur ein selbst erstellter Terminkalender? Bei all den features beginnend mit der Registrierung des Fahrzeuges, OTA usw. fände ich dies nicht zu Ende gedacht. Schade, wenn das tatsächlich so ist!
-
Recht herzlichen Dank! Sozusagen, muß ich meinem Verkäufer nicht auf den "Geist" gehen und ihn dazu bombardieren...2 Jahre sind nämlich jetzt um und die Kilometerleistung viel zu klein.
-
Grüße in die Runde!
Frage - habt ihr über das Display im Auto oder via App die Aufforderung bekommen, das Service durchführen zu lassen?
(Wird bei VW so gehandhabt...) -
ein gemeinsames Niveau der rückgeklappten Vordersitze bringen.
Muss selbst über meine Ausdrucksweise lächeln..- sollte wohl "vorgeklappten Rücksitze" lauten!
-
Ist wohl das Beste! Der Genuss liegt meiner Meinung nach eher am Fahren! Aja, bin inzwischen auf 179cm gewachsen...

-
So, hab das gleich mal getestet: Sollte der "EVO" keine anderen Maße zum älteren Modell haben, kann ich folgendes dazu sagen: Die variable Kofferraumabdeckung lässt sich auf ein gemeinsames Niveau der rückgeklappten Vordersitze bringen. Die Stabilität dieser Platte erscheint ihres geringen Gewichtes fragwürdig. Einen Bruchtest aber möchte ich dazu nicht unbedingt durchführen.
Nun, die erreichbare Länge bis zum Ansatz der beginnenden Kopfstützen beträgt allerdings nur ca.143cm. Für mich mit 1,79cm wäre das zu wenig. Wenn man eine Matratze dazu nimmt, die Vordersitze elektrisch nach vorne bewegt (fast hätte ich mir dabei die Kniee abgedrückt), könnte man ca. 40 cm dazugewinnen. In der Höhe hättest du vom Sitzniveau 80cm zur Verfügung, die Breite liegt bei ca. 100cm (an den seitlichen Kunststoffverkleidungen der Radkästen gemessen). Tja, etwas knapp die ganze Sache, ich würde mich da nicht ganz so wohl fühlen...Hoffe, geholfen zu haben, genauere Überlegungen liegen jetzt bei dir!
-
Hallo Christian! Willkommen hier im Forum!
Leider habe ich zu deinen Wünschen gar keine Erfahrungen, werde aber mal die Position im Kofferraum testen, ob sich das mit bequemen Voraussetzungen ausgehen kann, bzw. es mit Niveauunterschieden/Steigungen etc. schwierig wird...
-
Oder vielleicht Handschuhe im Winter, welche sich verheddern? Danke jedenfalls für die Erweckung der Aufmerksamkeit!
-
Hab das gleiche Problem, bei mir ist der Teil direkt abgeplatzt... Bei einem knapp drei Jahre alten Auto geht da aber nix mehr auf Garantie

Echt arg! Habe mich deswegen ins Auto gesetzt und versucht zu verstehen, wie das möglich ist. Hat man doch nur die Unterseite des Zeigefingers drauf...Kann es Sonneneinstrahlung sein, oder ist es der natürliche Säureschutzmantel der Haut, welcher einem überempfindlichen Material so zusetzt?