Leider ist es nicht nur das künstliche Geräusch des Motors. Und sobald die Klimaanlage aus ist, ist das Geräusch auch weg. Es wird also wohl Richtung Blow Off gehen. Ich hoffe, es ist einfach zu wenig Kühlflüssigkeit/-gas drin (soll bei denen ja mal vorkommen), Kompressor oder so wäre schon echt mies, Garantie ist weg …
Posts by Peer995
-
-
Moin,
ich stelle seit dem neuesten Update immer wieder fest, dass der Atto komische Geräusche macht, meist beim Bremsen und Beschleunigen. Ich konnte es nach ein paar Testfahrten auf die Klimaanlage zurückführen, die - tatsächlich ziemlich laut, Zisch-Geräusche von sich gibt, als würde da Luft abgelassen oder Druck ausgeglichen. Das passiert meistens beim Bremsen und Anfahren, gelegentlich aber auch mal einfach so.
Hat das jemand von euch schon mal gehabt oder wie ich jetzt gerade nach dem Update? (Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das von daher kommt, aber vom Zeitpunkt ist es schon sehr nah beieinander.)
Danke für die Unterstützung und viele Grüße
Peer
PS.: Bei Gelegenheit mache ich die Tage sonst mal eine Audioaufnahme davon und lade die hier als Ergänzung hoch.
-
Ich habe mal in den sauren Apfel gebissen und die 99 € bezahlt (musste auf mein altes Android zurück, in der iPhone-App hat der Kauf nicht funktioniert ...). Schön ist schon mal, dass man nun Amazon Music und YouTube auch über Mobile Daten nutzen kann, man hat unbegrenzt Daten, zumindest wird mir das so im "Datenvolumen" angezeigt. Auch die Laderoutenplanung mit Live-Verkehrsdaten funktioniert nun wieder, ging bei mir ohne das Abo zuvor nicht mehr seit Mitte Januar.
Was mir leider noch fehlt sind die Verkehrsdaten außerhalb der Navigation (einfach rot markierte Straßen in der Kartenansicht), damit ich nicht immer eine Navigation starten muss, wenn ich die beste Route suchen möchte. Außerdem fehlt auch nach dem Update auf 2.1.0 und dem Kauf des Connect-Pakets weiterhin die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Karte, der Atto liest nur die Schilder und zeigt mir diese auf dem kleinen Display an, ist aber oft mehr schlecht als recht.
-
Hallo zusammen,
BYD hat das nächste OTA am 21. Januar angekündigt (Link zu BYD Austria). Hier ist die Liste der Neuerungen und Änderungen:
NEUERUNGEN:
- Personalisierte Verknüpfung von Fahrzeug- und Benutzerkonto zur Speicherung der individuellen Fahrereinstellungen (erfordert ein Update der BYD App auf Version 2.8.0 oder höher).
- Neue Funktion zur Analyse des Energieverbrauchs.
- Möglichkeit, den Sprachassistenten über die Lenkradtaste zu aktivieren, auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.
- Intelligente Sprachsteuerung zum Ein- und Ausschalten von Heizung und Lüftung.
- Neue Einstellmöglichkeit zur Begrenzung des AC-Ladestroms.
OPTIMIERUNGEN:
- Optimierung der Android Auto- und Apple CarPlay-Funktion.
- Optimierung der Darstellung der System-Benutzeroberfläche (UI).
- Optimierung der Abschaltbedingungen des ICC, sodass dieser auch deaktiviert werden kann, wenn er nicht aktiv ist.
- Optimierung der Warnfunktion bei Abnormalitäten der Anhänger-Stromschnittstelle.
- Optimierung der Logik zur Aktivierung der automatischen Scheibenwischer.
- Optimierung der mehrsprachigen Systemübersetzungen.
Ich muss sagen, besonders freue ich mich auf die neuen Analysetools des Energieverbrauchs. Der Rest ist für mich eher so okay, hätte mich über ein Kartenupdate (bei mir fehlen die Geschwindigkeitslimits seit 2.0 komplett) und auf eine Verbesserung der Klimaanlage gefreut, da die noch immer nicht so gut funktioniert.
Ist das Update bei euch schon angekommen? Was sagt ihr zu der Feature-Liste?
Viele Grüße
Peer
-
-
Hallo zusammen, seit dem Update auf 2.0 sind bei mir die Geschwindigkeitslimits in der Navigation nicht mehr sichtbar. Habe alle Einstellungen durchsucht, kann dafür aber nirgends etwas finden. Hat noch jemand diese Probleme oder hat einen Tipp?

-
Super, bei mir taucht das hoffentlich auch bald auf! Berichtet gerne, wie das neue Update sich macht.
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass Update 1.8 in Europa erschienen ist, laut Kundensupport soll es wohl auch schon in Deutschland verteilt werden.
Hier sind die Updatenotes:
New features
- New multimedia version: 13.1.33.2412190.1
- Added new apps in BYD Store (YouTube/Zoom/Arcade/Calm Radio)
- Added three BYD assistant language support (Dutch/Danish/Swedish)
- Added Google Search functionality in navigation
- Added karaoke scoring function (compatible with BYD microphone)
- Added adjustable warning sound intensity with three levels (Medium as default setting)
Improvements and optimizations
- Optimized the UI system to improve usability and aesthetic design
- Optimized the interactive experience of BYD assistant
- Optimized the system's language translation accuracy overall
- Optimized the ADAS driving control experience
- Optimized the Android Auto and CarPlay user experience
- Optimized the radar alarm distance after shifting from "P" to "D"
- Optimized the brightness of the instrument cluster for light/dark modes
- Optimized the comfort of air conditioning heating
- Optimized the instrument cluster display
Hat das schon jemand von euch bekommen?
VG
Peer
-
Sehr schade, hatte ich schon vermutet ...
-
Ich habe das App-Update bereits gemacht, für den Atto 3 hat sich erstmal nichts geändert, das App-Icon war beim ersten Start nach dem Update rot. Inzwischen hat sich das aber wieder geändert.
-
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen, dass es bei Samsung Wallet eine Schlüssel-Option für BYD-Fahrzeuge gibt. Funktioniert das auch mit dem Atto 3 oder nur mit den neueren Fahrzeugen? Ich weiß, dass es mit dem Seal funktioniert.
Leider passiert in der App nichts, wenn ich diese über die Wallet öffne.
Schönes Wochenende euch allen!
Peer
-
Hallo Karl, ich fahre ebenfalls die "Bestausstattung" und habe mein Auto gelegentlich im WLAN vom Smartphone über den mobilen Hotsport, da ich in einer Wohnung wohne und mein WLAN nicht bis nach unten reicht

Bisher hat aber eigentlich alles geklappt, auch der Download des Sprachpakets.
-
Ich fahre den Design.
-
Moin RoKa, hast du oder jemand anderes das Problem beheben können? Bei mir leider immer noch Fehlanzeige ...
-
So, habe die Feiertage mal genutzt und vieles ausprobiert. Leider hat ein Reset auch nichts gebracht, die neuen Funktionen werden weiterhin nicht angezeigt. Schade, muss ich vermutlich nochmal mit der Werkstatt telefonieren ...
-
Leider nicht, die Sitzheizung wird mir dort nicht angezeigt. Hab gerade noch mal die Version kontrolliert, aber die stimmt. Muss man das in den Einstellungen irgendwo aktivieren vielleicht? Habe dort selbst nichts gefunden ...
-
Moin zusammen,
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, bin seit Ende November Besitzer eines (gebrauchten) Atto 3. Hatte einen etwas holprigen Start mit einem langen Werkstattbesuch, bei dem einmal die Software auf Stand gebracht werden musste. Das letzte Update wurde Ende 2023 gemacht, OTA-Updates funktionierten nicht. Immerhin: Jetzt bin ich auf der neuesten Version 1.7.1 inklusive des zuletzt verteiltem Update, das das Problem mit der Klimaanlage beheben sollte.
Ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen sowie Videos zu diesem Update geschaut und stelle fest, dass bei mir einige Features fehlen, die eigentlich auch im Changelog standen. So fehlt bei mir die neue Navigation (aktualisierte Optik und Ladeplanung) sowie die Sitzheizungssteuerung direkt über den Startbildschirm. Ist das bei noch jemandem so oder kann mir hier jemand weiterhelfen? Das sind eigentlich schon Funktionen, die ich gerne hätte

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Norden
Peer