Sehr anschauliches Video zum Camping mit dem Atto
.
Posts by ApWp
-
-
Soviel ich weiß funktioniert das über die MAC-Adresse des Fahrzeugs. Bei EnBw funktioniert das auch. Aussetzer gibt es ab und zu, und man braucht dann doch mal wieder die App um den QR-Code des Ladekabels zu scannen.
-
Stimmt, kein Reifendruck mehr am großen Display. Nur noch am Fahrerdisplay und in der App.
Auch die Möglichkeit den Fahrzeugsound ab/unter 30 km/h umzustellen ist nicht mehr zu finden.
-
geniale idee - wenn das die lösung ist

zum ausprobieren kann man den fahrzeugsound umstellen (standard und marke kann man wählen)
Kann man das noch umstellen? Ich habe es nach dem vorletztem und aktuellem Update nicht mehr gefunden. Hätte mal wieder gerne probeweise den melodigen "Raumschiffsound" probiert
. -
Das es einfach dieses künstliche Geräusch ist das der Wagen ab/unter 30 km/h macht wäre nicht möglich?!
-
Wenn du mal hier guckst.
-
Sie dürfte unter dem Beifahrersitz sein.
-
Wenn du mal guckst, du bist nicht alleine
: Link -
RoKa 90 Tage sind definitiv noch nicht rum, das dürfte Ende März/Anfang April sein.
Zudem sollte man ja immer kaufen können und nicht nur einen bestimmten Zeitraum lang finde ich.
Zudem gekauft werden muss/soll ja über die App, da steht ja auch "Jetzt kaufen" wie man auf dem Screenshot unter #1 sieht.
Das Crazy
! -
RoKa Das Bild zeigt das Bedientablet im Auto, interessant dieses auch mal mit dieser Info zu sehen. Ich frage mich nun aber, hast du parallel dazu nicht auch mal in der App einen Hinweis wie in #1 erwähnt bekommen? Das eben der Gratiszeitraum für den kostenlosen Datentarif zu Ende geht und man ihn nun für 99.-€ kaufen muss?
-
Ist das auto ganz leer? Wenn nicht, fahr an eine dc ladesäule und lade dort
Ja, das würde mich auch interessieren. Betrifft das Ladeproblem nur AC oder auch DC?!
-
Stellt Byd dann zum kommenden Herbst wieder um 🤣
Dann sollte man von einer Kollektion sprechen und nicht Update
. -
Temperatur und Lüftergeschwindigkeit konnte ich schon immer per Sprache einstellen.
Es wäre schön, wenn es einfach ein simples Dokument geben würde wo alle möglichen Sprachbefehle aufgelistet sind.
-
Danke für die Info. Das ist ja schon mal positiv und angenehm zu wissen das diese grundlegenden Sachen weiterhin funktionieren.
Vermute allerdings das es keine Kartenupdates mehr gibt, weil Navigation steht ja schon bei den zu erwerbenden Dienstleistungen dabei.
-
Interessant. Steht da auch wieviel Datenvolumen das Paket dann pro Monat beinhaltet?
Interessant wäre es auch zu wissen ob der Fernzugriff noch klappt wenn man das Paket nicht bucht?! Also den Ladestand prüfen, Heizung starten, usw.
-
Im Mückenkino meinte ich die Verkehrszeichenerkennung, welche auch Geschwindigkeitsbeschränkungen anzeigen...

Das man sie nun aber auch dauerhaft ausschalten kann finde ich sehr angenehm. Sie funktioniert unzuverlässig und dann hat man immer diese störende Geblinke im Gesichtsfeld.
-
Gratuliere
, das ging jetzt echt fix. -
Läuft die SIM im Auto? Also wird dir rechts oben am zentralen Display ein Empfangssignal (so wie beim Smartphone) angezeigt?
Ich musste nämlich die SIM rausnehmen, hab sie vorsichtig geputzt und dann wieder reingesteckt. Dann hat sie stabil funktioniert (mal hatte ich damit Empfang, mal nicht, meist nicht, vermutlich schlechter Kontakt).
Nach zwei Monaten bekam ich dann den QR Code angezeigt. Ob das jetzt allerdings an der wackelkontaktigen SIM Karte lag oder eh so lange gedauert hätte weiß ich nicht.
-
... krass. Was es alles gibt. -
Kleines Fahrerdisplay rechts oben. Zumindest habe ich sie dort.