Ich habe mir das auch schon mal genau angeschaut. Es fehlen links, rechts und vorne die entsprechenden Löcher, um den Frunk zu befestigen. Wenn du dir eine Einbauanleitung ansiehst, dann haben die Fahrzeuge wegen der anderen Motorabdeckung diese Befestigungslöcher. Unsere Attos aber nicht.
Beiträge von ReinhardAT
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Ich bin sowohl mit den Sommer- als auch den Winterreifen, mit denen ich den Atto von meinem Händler bekommen habe sehr zufrieden. Beide Sets sind angenehm leise und haben eine gute Bodenhaftung. Auch größere Regenmengen waren bisher für den Atto kein Problem.
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Vermutlich eine Einstellung für Autohändler, damit im Schauraum kein Kunde versehentlich los fährt.
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Wie habt ihr eure Heizung im Setup eingestellt - Eco oder Komfort?
Da ist bei meinem Auto ein großer Unterschied ob kühle oder warme Luft aus den Düsen ströhmt.
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Ich weiß das es Version 1.5 ist, weil wenn ich auf "Update" im Softwaremenü tippe, dann schreibt das Auto nach kurzer Zeit "... die aktuelle Version 1.5 ist installiert"
Die Versionsnummern kannst du direkt im Softwaremenü abfragen. Ist der Punkt unter "Update" - glaube ich.
Und diese Nummern ändern sich mit jedem Update und lassen vermutlich einen Rückschluss auf die Versionsnummer (zB 1.5) zu.
Versperren und Aufsperren der Türen geht über die App. Fenster nur mehr schließen. Der Status von Fenster und Türen stimmt bei mir zwischen App und Auto überein.
Dafür stimmt bei mir der in der App angezeigte km Stand nicht mit dem Fahrzeug überein.
Die englische Version habe ich absichtlich. Die meisten Geräte sind bei mir auf englisch gestellt. Erspart mir die Übersetzungsfehler.
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Das sind die Versionsnummern auf meinem Fahrzeug nach dem Update auf 1.5
Habt ihr die selben Versionen oder gibt es Unterschiede?
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Dauerhaft ausschalten geht nicht.
Aber mit der 1.5 Software ist der Spurassistent viel entspannter und stört nicht mehr so sehr.
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Ich verwende Amazon Music (lässt sich nach dem 1.5 Update installieren) und das funktioniert auch unterwegs.
Eventuell in den Einstellungen mobile Daten deaktiviert?
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Zum Lichtstreifen vorne: wenn der Lichtschalter auf "0" steht, dann ist das Tagfahrlicht an, aber der Leuchtstreifen aus.
Wenn der Lichtschalte auf "Automatik" steht, dann leuchten Tagfahrlicht und Leuchtstreifen.
Bei mir bis jetzt keine Probleme mit Ambientbeleuchtung (ich habe permanent blau gewählt) und Reifendrucksensoren
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Der Akku war warmgefahren. Bei ähnlicher Fahrstrecke und ähnlichen Temperaturen hat er bisher immer mit ca. 60 kW begonnen und ist dann auf 89 kW hoch. Nachdem der Akku zu warm wurde wieder unter, dann wieder rauf, ...
Laut Display hat sich das intelligente Temparaturmanagement gleich zu Beginn aktiviert - das kam früher immer viel später.
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War schon wer von euch mit 1.5 am Schnelllader?
Mein Atto hat heute maximal 45 kW gezogen. Echt mühsam!
Was mir noch aufgefallen ist bei der 1.5:
Der Spurhalte Assistent reagiert jetzt viel sanfter wenn man sich dem Fahrbahnrand nähert.
Die Töne für Abstandswarnung sind anders und auch der Ton beim Ein- bzw Ausschalten.
Und wenn man die Empfindlichkeit der Verkehrszeichenerkennung auf +10 stellt, dann werden viel mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen richtig erkannt. Noch nicht perfekt, aber viel besser.
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Was ich gefunden habe, ist der BYD Store aus dem man Apps installieren kann. Derzeit sind es 3. Ich freue mich über Amazon Music.
Der "Enginesound" klingt für mich jetzt anders - es gibt auch keine "high" oder "low" Einstellung mehr beim Sound.
Laut meinem Händler soll auch das Temperaturmanagement beim Laden verbessert worden sein. Werde ich morgen testen.
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1.5 ist da!
Update läuft gerade. Bin gespannt was sich verändert.
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Vorige Woche hatte ich ein persönliches Gespräch im Autohaus mit dem Verkäufer. Alle Telefonate und eMails vorher haben nichts bewirkt.
Wobei ich denke, dass BYD einfach noch ein wenig chaotisch arbeitet und das jetzt Zufall war.
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Seit heute habe ich einen funktionierenden App Zugang!
BYD hat nur 190 Tage dazu gebraucht ........
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Am Freitag kam von meinem Händler die Info, das ich "in den nächsten Tagen" freigeschaltet werde. Ich habe die Mail von BYD an den Händler gesehen - ob es deshalb wirklich passiert, wird die Zukunft zeigen.
Mein Mail ging an kundendiensteucloudservice@byd.com
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Daran bin ich auch interessiert. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht serienmäßig dabei ist. Oder wenigstens als offizielles Zubehör beim Händler zu kaufen ist. Ich nehme an, dass viel Atto Besitzer gerne eine Frunk hätten.
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Heute habe ich den Fahrmodus SPORT getestet und auch dort ist kein Unterschied bei der Reku zwischen High und Low.
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Hallo liebe Gruppe!
Ich möchte gerne die Verkehrsdurchsagen hören und den Rest der Radiosendung nicht.
In den bisherigen Autos hatte ich daher die Radiolautstärke auf 0 und während einer Durchsage hat sich die Lautstärke erhöht und ist danach wieder auf 0 gegangen.
Im Atto kommt ein Hinweis am Bildschirm, aber ich höre die Durchsage nur, wenn ich die Lautstärke erhöhe. Nach der Durchsage bleibt die Lautstärke unverändert und die Radio App ist bildschirmfüllend im Vordergrund - obwohl ich das Navi benutze.
Hat jemand schon herausgefunden wie man nur die Durchsage hört, aber zB die Navi App im Vordergrund bleibt?
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Ich hab gestern den ECO Mode probiert und dabei ist die Reku wirklich höher. Aber der Fahrspaß ist viel geringer.
Im Standard Modus wird meist -9 kW angezeigt wenn ich auf ebener Fahrbahn den Fuß vom Gaspedal nehme. Egal ob Reku auf High oder Low ist.
Beim Bremsen geht er auf maximal 90 kW hoch. Den Rest übernehmen die mechanischen Bremsen.
Interessant fand ich noch, dass die dynamische Reichweitenanzeige im ECO Modus weniger Reichweite gezeigt hat als im Standard Modus.