Meine Erfahrung ist, dass ich nach dem Räderwechsel mehr als 20 km fahren muss, damit die Sensoren erkannt und der Reifendruck wieder angezeigt wird. Beim Kona meiner Frau geht das viel schneller.
Posts by ReinhardAT
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Es ist das Autohaus Slawitscheck in Amstetten
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Als mein Atto heute wegen der Heizung in der Werkstatt war, wurde das neue Serviceintervall ins Fahrzeug programmiert. Da ich im Frühjahr beim 20.000 km Service war, ist das nächste bei 50.000 km fällig. Und das zeigt mir der Bordcomputer jetzt auch an.
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Ich hatte heute einen Dolphin als Ersatzfahrzeug für einen halben Tag. Die Verkehrszeichenerkennung ist sehr viel besser als im Atto. Also kann das BYD. Ist die Frage, wann sie das im Atto auch schaffen.
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Hurra! Es gibt wieder heiße Luft in meinem Atto.
Es wurde heute in der Werkstatt ein Software Update eingespielt, das die Heizungsprobleme von 1.7.1 größtenteils behebt. In etwa 2 Wochen sollen alle Attos ein neues Update erhalten und damit alle Heizungsprobleme verschwinden.
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Das mit der Heizung scheint ja ein mords Problem zu sein. Glaubt hier wirklich jemand, die liefern serienweise Autos aus, bei denen die Heizung nicht funktioniert?
Es ist eine Frage der Bedienung. Zugegeben, das hätte man eleganter lösen können. Bei mir war es die letzten Tage auch recht frisch im Auto. Ich habe an den Einstellungen ein bisschen gespielt und siehe da, es wird jetzt richtig, richtig warm bei einem Verbrauch von 1 kWh.Schaut euch mal den Screenshot in der Anlage an.
Das einzige was ich an diesem Auto bemängeln kann, ist die geringe Profiltiefe und der automatische Spurhalte- und Bremsassistent. Von dessen Nutzung, ohne hell wach zu sein, würde ich dringend abraten. Aber das bekommen die mit einem Update irgendwann sicher auch noch gut gelöst.
Nachdem die Heizung bei meinem Atto 1,5 Jahre bzw 37.000 km gut funktioniert hat und plötzlich nicht mehr richtig funktioniert, ist es für mich keine Frage der Bedienung. Mein Atto ist heute in der Werkstatt und ich bin schon gespannt, wann und wie ich ihn zurück bekomme.
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1.7.1 ist soeben bei mir angekommen. Bin gespannt was sich dadurch im Vergleich zu 1.6 verändert.
1.7.1 hat scheinbar die Heizung kaputt gemacht und es wird nicht mehr richtig warm im Atto. Und wie ich in den verschiedenen Foren gelesen habe, bin ich nicht alleine damit. Hab jedenfalls einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was BYD dazu sagt.
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Sitzheizung einmal tippen Stufe 2, nochmal tippen Stufe 1, nochmal tippen aus.
Ist halt so
Aber wenn du den Bildschirm im Hochformat verwendest, dann muss du in das Heizungsmenü, um die Sitzheizung zu ändern. Da gibt es die neuen Symbole nicht am Homescreen.
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1.7.1 ist soeben bei mir angekommen. Bin gespannt was sich dadurch im Vergleich zu 1.6 verändert.
Das Navi ist sehr viel besser geworden. (Darstellung, Planung der Ladestopps bei längeren Fahrten)
Der Spurassistent zerrt nicht mehr so ruppig am Lenkrad, wenn der Atto denkt man kommt zu nahe an den Straßenrand
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Reinhardt,
wie ich sehe, hattest ja vorher einen Hyundai Ioniq. Wenn du den mit dem Atto vergleichst, zu welchem Ergebnis kommst du dann?
Schwierige Frage. Spontan fällt mir der geringere Verbrauch des Ioniq ein. Und abgesehen von der Lenkradheizung vermisse ich den Ioniq nicht. Viele für mich wichtige Dinge sind beim Atto besser.
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Ist der Schlüssel außerhalb der Reichweite des Fahrzeugs?
Fährst du den Akku öfters leer? Vielleicht braucht das BMS mal wieder einen vollen Zyklus zum kalibrieren
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Also du lädst auf 100% und am nächsten Tag steht 97% im Display? Oder meinst du die Reichweitenanzeige in km? Ob 420 km, 450 km oder 310 km Reichweite angezeigt werden, hat mit deiner Fahrweise zu tun und ist eine Schätzung vom Bordcomputer.
Mein Atto (4/2023 und ca. 37.000 km) hält den Ladestand. Selbst wenn er zwei Wochen am Flughafen steht (und das ist in den letzten Monaten oft passiert) ist bei der Ankunft der Akkustand unverändert.
Wie viele km bist du schon mit deinem Atto gefahren? Bei meinem Ioniq, den ich vor dem Atto hatte, war nach 130.000 km noch immer 100% der Akkukapazität abrufbar.
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Convenience Bar ist die Leiste, die du (so wie am Handy) am PAD (der große Bildschirm in der Mitte) von der oberen Bildschirmkante herunterziehen kannst.
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1.7.1 ist soeben bei mir angekommen. Bin gespannt was sich dadurch im Vergleich zu 1.6 verändert.
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Mein Atto hat auch keine Probleme mit der Heizung (ja, man muss umdenken und die Temperatur etwas höher einstellen, damit es warm ist im Fahrzeug) oder beschlagenen Scheiben (vermutlich weil ich den Atto immer über die App oder den Schlüssel vorklimatisiere).
Navi find ich super und auch die Ladeleistung mit 89 kW über große Bereiche der Akkukapazität.
Verkehrszeichenerkennung hat viel Luft nach oben.
Aber es sind eben verschiedene Anforderungen, die jeder von uns an ein Fahrzeug hat. Außerdem habe ich das Gefühl, dass jeder Atto einzigartig ist und sich sehr verschieden verhält.
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Derzeit bis Ende des Jahres gibt es in der Shell Recharge App (Konto / Prämien) gratis Kaffee zum Ladevorgang.
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Ich habe 2023 zu meinem Atto eine Shell Recharge Ladekarte mit 0,15 Euro Rabatt von meinem Autohändler bekommen.
Shell Recharge x BYD-Ladeaktion für ElektrofahrzeugeReibungslos und angenehm – eine völlig neue Art des Fahrens Erfahren Sie mehr über unsere BYD-Ladeaktion und holen Sie das Beste aus Ihrem Elektrofahrzeug…shellrecharge.comAm Shell Lader zahle ich damit 0,44 Euro pro kWh ohne monatliche Grundgebühr.
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Interessant. Ich hab zwar die Tesla App installiert, aber noch nie damit geladen. War mit meinem Atto bisher nur in AT und DE unterwegs und lade bei Shell (mit der BYD Karte) oder Smatrics / EnBW (mit der EnBW mobility+ Karte)
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Die Chinesen haben scheinbar eine andere Messskala. Wenn du 21 Grad im Auto haben willst, dann musst du 26 Grad einstellen.
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Was meinst du mit "unterstützt"?