Beiträge von Jupp

    Hm, auch hier: finde Software sehr gut, vor allem extrem schnell. Ja, ich warte auch auf Android Auto, aber das wusste man doch vorher. Auch das die Sprache englisch ist, das ist und war doch bekannt. Ich hatte in zwei Monaten jetzt drei Updates, da braucht nen deutscher Hersteller zwei Jahre für.

    Finde das Navi sehr gut und die Straßen kann man einstellen, also Autobahn, unbefestigte Straßen, Tunnel oder Fähren. Kürzeste oder beste Route ist aktuell nicht wählbar

    So, gerade von der See zurück. 740 km gefahren, 85% Autobahn und Rest Landstrasse. Bei Temperaturen von 15 bis heut 25 Grad. Geschwindigkeit Autobahn 50/50 115/110 km/h. Durchschnittsverbrauch von 16,91 hat mich überrascht. OK, zwei Staus und ne Baustelle dabei, aber normal. Unterschied von 115 km/h zu 110 km/h von 3-4 kw hat mich überrascht und daher jetzt nur noch Tempomat auf 110 km/h 😜. Was aufgefallen ist, im Norden Emden/Aurich fast kein DABT Empfang und das Navi ist sehr nervös, dh tänzelt dauernd neben der Autobahn herum und wieder zurück. PS: zur Verkehrsschilderkennung hier nix, die mach ich immer aus, da aktuell, in meinen Augen, nicht wirklich brauchbar und nervend. Meine Frau lässt sie an, sie stört das nicht. Im Stau, bei Rettungsgasse ist ein permanentes gegensteuern notwendig, aber den Assistenten kann man ja auch ausstellen, wenn's im Stau nervt.

    Car Play läuft seit Ende März, doof wenn man nen Android Handy hat 😜. Also warten und soll dann ja kabellos sein. Schön wäre es, wenn man die Verkehrsschilderkennung dauerhaft abstellen kann, oder sie stark verbessert wird. Durchschnittsverbrauch am Graphen, nicht nur für die letzten 50km, wäre auch schön. Ladegeschwindigkeit erhöhen, wäre auch schön und das das Navi, vor allem auf der Autobahn, nicht immer so rumzappelt/neben der Spur ist, auch schön, wenn man schon mal am nörgeln ist 😁

    Hm, ich würde auf alles sparen, aber nicht auf einen Tesla oder ei iPhone 😜

    So wie man liest ist der Atto3 wohl nicht so eingeschlagen wie erhofft. Denke das liegt zum größten Teil am Preis und auch weil die Deutschen sich nicht vorstellen können ein chinesisches Auto zu fahren. Viele von uns sind dem nicht aufgeschlossen, oder sehen nicht wie weit die Chinesen, bei E-Autos sind, so wie die Vorstände von VW, Mercedes, BMW....

    Die haben auch noch nicht begriffen das China uns bei E-Autos weit voraus ist und wir das in den nächsten Jahren nicht aufholen werden. Aktuell kann der Chinese aber nur über den Preis punkten. Die deutschen Verbraucher sind noch nicht so weit ein Auto im Netz zu bestellen oder darüber eine Probefahrt zu buchen. Dazu kommt die rückläufige Förderung und der aktuell hohe Strompreis. Leider tragen die deutschen Unternehmen, die Schnelllader bereitstellen dazu bei, die geben weder die Strompreisbremse noch die THG Quote an den Verbraucher weiter. Den Reichen ist das egal, wer sich nen Mercedes oder Porsche, für über 100T€ leisten kann, dem sind auch 60 Cent oder mehr am Schnelllader egal.

    Ich hoffe die Chinesen setzen sich durch und bringen mehr und bezahlbare Fahrzeuge nach Europa, ggf werden dann auch die anderen Herstellern wach und das e-Auto setzt sich durch. Ich bin voll von Atto3 überzeugt, aber auf länger sind mir die aktuellen Konditionen zu teuer. Für das Geld was mich der Wagen monatlich kostet, im Abo für 12 Monate, bekomme ich nen Verbrenner um einiges günstiger. Leider! Wenn es nur 50 Euro wären, OK, aber zu den aktuellen Konditionen leider nicht. Von deutschen Fahrzeugen braucht man gar nicht zu reden, noch teurer und viel weniger Ausstattung. Teufelskreislauf, da kann man nur auf fallende Preise warten...

    Ich bin seh das von zwei Seiten. Der aktuelle Preis ist absolut in Ordnung, wenn wann sieht wie das Auto verarbeitet ist und welche Technik verbaut ist. Ja, BYD ist in Deutschland noch nicht bekannt, daher wären günstigere Preise sicherlich sinnvoll. Viel schlimmer sind die schlechten Leasingraten, der schlechte Leasingfaktor. Und ja, das Händlernetz ist noch im Aufbau. OK, da mache ich mir im Augenblick keine Sorgen, da ich nur ein Jahresabo habe. Aber wo bringe ich den Wagen zur Inspektion? Würde BYD den Atto3 für 5000€ weniger anbieten, also im Bereich des MG 4, dann würde er sicherlich besser laufen. Allerdings würde ich den Atto3 vorziehen, in meinen Augen wesentlich besser als der MG 4, den ich allerdings nur einen Tag Probe gefahren bin. Wenn der Atto3 schneller laden würde, als für Urlaubsfahrten, etwas an der schlechten Lüftung gemacht würde und die Verkehrsschild Erkennung verbessert würde, dann ist er an sich ein perfektes Auto. Und Software technisch kann man da sicherlich was machen, ggf kommt da ja auch in den Folgemonaten noch was. AHK soll ja auch bald kommen. Alles in allem würde ich den Atto3 immer einen ID 3 oder 4 vorziehen! Ggf würde für mich noch der neue Kona in Frage kommen, schauen wie mal wo der preislich angesiedelt wird, wenn er im August kommt.

    Hm, die MG's gibt's aber auch mit 204 PS. Und preislich liegt da leider einiges dazwischen. Fahr zwar selber einen Atto3, im Abo, aber im Leasing wäre er mir aktuell zu teuer, da macht MG bessere Angebote.

    Hallo zusammen,

    wir fahren den Atto3 nun eine gute Woche - aber es ist wirklich nicht einfach herauszufinden, ohne groß zu rechnen, wieviel Kilometer man so am Tag oder auf einer bestimmten Strecke zurück gelegt hat. Es wird im Display (Lenker) ja nur die gesamte Laufleistung angezeigt.

    Würde gerne sehen was ich auf einzelnen Strecken verbrauche, geht das wirklich nur über aufschreiben und ausrechnen?