BYD ATTO 3 Preise ohne BAFA Umweltprämie + Umweltbonus

  • Die BAFA Umweltprämie und Umweltbonus ist weg und schon fallen die Preise, so auch beim BYD ATTO 3. Der ATTO 3 Comfort kostet nun nur noch 37.990,- Euro und der ATTO 3 Design ist mit 39.990,- Euro, 2.000,- Euro teurer. Dies ist die jeweilige UVP. Bei Händlern bekommt man den BY ATTO 3 mit knapp 10.000 km bis 15.000 km, auch schon für 29.999,- Euro.

    Unter dem Strich und nach dem Wegfall der BAFA Umweltprämie, bleibt es aber mehr oder weniger ein Nullsummenspiel für den potentiellen Käufer. Ob das reicht um sich hier ohne Händlernetz auch bei den Kunden durchzusetzen bleibt abzuwarten. Bis Dato kann sich BYD mit dem Verkauf des ATTO 3 durchaus zufrieden zeigen. Die Frage bleibt nun, ob hier bei weiteren Elektroautos eine Rabattschlacht zu erwarten ist, von welcher der Kunde profitieren kann.

    In einem Punkt sind sich aber viele Kunden einige, die Preise der Elektroautos wurden der BAFA Umweltprämie angepasst und künstlich erhöht um die Subventionsgelder in die eigene Tasche zu erwirtschaften. Somit hatten wir einen Listenpreis welcher dem Verkaufspreis plus Subvention entsprach. Damit wurden die Elektroautos künstlich teuer angeboten und verkauft. Und dieses Vorgehen wird überwiegend negativ aufgegriffen.

  • Anders ist es wohl nicht zu erklären, warum "mein" Händler mir einen Atto 3 Design für über 47 Tausend Euro anbietet, der dann im Leasing bei knapp 500 Euro liegt.

    Aber es bleibt die Frage, was dagegen zu unternehmen wäre!?

    Was ist zu raten? Abwarten und Preisgestaltung beobachten, oder...?

  • Die Händler, die den Atto noch für 47000€ anbieten haben den Schuß nicht gehört.

    Ich bin im Moment dabei und beobachte die Entwicklung der Preise. Ich stelle aber fest, dass die Händler die Jahreswagen bei Mobile.de nicht für den Preis 29990 - 36000€ loswerden. Sie sind schon zulange auf der Plattform. Sie müssen sich etwas einfallen lassen!!! Wenn BYD noch weitere Sonderaktionen fährt, dann werden Sie die Wagen nicht zu den Preisen los. Im Moment entwickelt sich ein reiner Käufermarkt. Die Händler müssen froh sein, wenn Sie die Fahrzeuge dann für 27990€ in einer Sommeraktion loswerden können. Also. man sollte noch warten, wenn die Möglichkeit besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!