Atto 3 nimmt kein Gas mehr an - "Overtaking"

  • Also Leute, heute hat mit der Atton3 eine Aktion geliefert, die mir ganz klar zeigt, dass das Auto noch nicht ausgereift ist und mit Tesla oder Premium Herstellern absolut nicht verglichen werden kann. Wirklich Vertrauen besteht in das Auto einfach nicht...


    Ich bin ganz normal Überland gefahren. Akku war bei 15%. Tempomat 100km/h. Dann ging es etwas bergauf zu uns in den Wald hinein.


    Der Atto hat plötzlich Geschwindigkeit verloren. Ich kurz geschaut, ob der Tempomat ggf aus ist. Nein, war an.


    Also auf's Gaspedal getreten und im Display blinkt es rot und dort steht "Overtaking". Stand da bisher nie und ich konnte mit dem Wort nichts anfangen.


    Der Atto hat massiv Geschwindigkeit abgebaut. 80, 70, 60. Bei 55 waren schon Autos hinter mir und werden sich gedacht haben, was ich da mache...


    Ich war noch nicht "oben" im Wald angekommen und wusste, wenn es so rasant runter geht mit der Geschwindigkeit, stehe ich bald.


    Jedesmal, wenn ich Gas geben wollte, rotes Blinken "Overtaking". Ich dann einfach rechts rangefahren. Am Hand geschaut, was Overtaking überhaupt heißt. Und da steht "Überholen". Aber was soll mir das sagen? Was soll ich "Überholen"?


    Als ich dann wieder losgefahren bin, war alles normal, als hätte es nie etwas gegeben.


    Das ist echt mies und ich bin ehrlich gesagt mittlerweile froh, wenn das Auto Abo ausläuft und ich nen anderen Wagen bekomme...


    Bin auch etwas verwirrt darüber, dass in diversen Tests das Auto immer als wirklich toll dargestellt wird, obwohl es aber mal wirklich massive Baustellen gibt und so wird BYD am deutschen Markt genauso scheitern wie viele andere Chinesen vorher...

  • Ja Schmatzo, kann Dich gut verstehen. Es gibt immerwieder irgendwas, das nicht passt.


    Bei uns laufen seit Ende letzte Woche die Scheiben innen massiv an. Da kann die Klimaanlage laufen, wie sie will. Völlig egal. Scheiben beschlagen innen dermaßen, dass man mit nem Lappen die Frontscheibe wischen muss, um überhaupt weiterfahren zu können.


    Ich frage mich echt, warum das Netz voller positiver Berichte über das Auto ist ... Ehrlich gesagt bin ich permanent verunsichert, weil ich mir sage "was kommt als nächstes".


    Auch Android Auto läuft seit ein paar Tagen nur noch sporadisch. Mal geht es an, dann wieder nicht. Heute früh, als ich die Tochter zur Schule bracht, ging gar nix ... Das sind doch fast alles Mängel in der Software. Warum steuert man hier denn nicht nach ?


    Ich hatte vorher nen Tesla Model Y, auch über Sixt+. Allerdings hat Sixt Tesla ausgelistet wegen der katastrophalen Rückkaufswerte. Aber der Tesla ist ne ganz andere Liga in Puncto Zuverlässigkeit. Da verging auch kein Monat, ohne irgend ein Update. Software Updates bei BYD scheinen aber etwas zu sein, was man als den großen Heilsbringer alle paar Monate feiert.


    So packen die es nie und nimmer am deutschen Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!