Wie gut und groß ist BYD Auto und deren Elektroautos?

  • Im folgenden Video bekommt man einen kleinen Einblick in eine Fabrik von BYD Auto. Neben der Fabrik und Produktion bekommt man auch einen Einblick in einen Teil der Batterietechnologie. Danach folgt eine kleine Testfahrt mit dem BYD Han, einer Limousine mit einer Reichweite von über 600km und einer durchaus beabsichtigten Ähnlichkeiten zu einem Tesla.

    ;Danach folgt der BYD D1, welcher in China als Taxi gebaut und als solches dort auch verkauft wird. Dann folgt der BYD T5, einem LKW mit Elektromotor und 16 Kubikmeter. BYD Tangist ein Elektro-SUV mit 500 km Reichweite und ca. 43.000 Dollar kostet.

    Der BYD D120D ist ein Doppeldeckerbus mit Elektroantrieb und daran erkennt man schon, dass BYD die Elektrifizierung bei allen Fahrzeugtypen durchgeführt hat und damit ziemlich einzigartig auf der Welt ist. Zumal sich in diesem Segment noch viele der Konkurrenten schwer tun und somit BYD weltweit diese Fahrzeuge verkaufen kann.

    König der Elektro Auto Welt: BYD - Elektrische PKW, LKW, Taxis und Busse.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werksbesichtigung und Probefahrten

    Ein Blick hinter die Kulissen des beeindruckenden BYD-Werks (Build Your Dreams) in Shenzhen - China, um herauszufinden, was das Unternehmen zu einer solchen elektrischen Supermacht macht.

    Was BYD in den letzten Jahren erreicht hat, ist einfach atemberaubend - von Batterien und Solarzellen bis hin zu einer ganzen Reihe von Elektrofahrzeugen wie Autos, Lastwagen, Taxis und Bussen.Neben einer Werksbesichtigung gibt es Probefahrten mit dem elektrischen BYD Han und dem Tang, dem D1-Taxi, einem E-LKW sowie verschiedenen Elektrobussen.

    Da das Werk produziert derzeit 400 Autos pro Tag. Seien wir gespannt, was BYD als Nächstes tun wird. BYD ist ein Weltmarkt-Player, den die Hersteller in Europa und den USA nicht unterschätzen dürfen. Das wäre fatal!

  • Das Magazin Capital analysiert die Marken BYD und Tesla und kommt zum Schluss, dass BYD an Tesla vorbeizieht. Interessant dabei ist, das Experten den chinesischen Hersteller auf technologischer Hinsicht, auf Augenhöhe mit Tesla sehen. Auch der Lockdown in China hat dem amerikanischen Hersteller die Verkaufszahlen vermiest.

    In dem Bericht wird aber auch darauf eingegangen, dass beide Fahrzeughersteller eine unterschiedliche Klientel bedienen. Wo Tesla nur im Premiumbereich tätig ist, hat BYD ein sehr breites Portfolio. Zudem produziert Tesla in Schanghai die wesentliche stärker vom Lockdown in China betroffen sind als BYD, welche in Shenzhen produzieren, wo der Lockdown lockerer gehandhabt wurde.

    Der große Vorteil von BYD ist zudem ihr Batterie-Know-How. Mit ihrer Blade-Batterie stehen sie an erster Stelle und mit ihrer Cell-to-Chassis-Technik, haben sie diese mit ihren Fahrzeugen effizient verschmolzen. Zudem fangen sie erst jetzt an, richtig auf Expansionskurs zu gehen und die ausländischen Märkte zu bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!