BYD ATTO 3 vs MG4 und MG5

  • Ein Vergleich der immer wieder angestellt wird beim BYD ATTO 3 ist jener mit dem MG4 als auch mit dem MG5. Nimmt man beim BYD ATTO 3 die 150 kW (204 PS) Version, dann hat dieser einen WLTP Reichweite von 420 km. Der MG4 hat nur 125 kW (170 PS), mit einer ebenso geringeren Reichweite von 350 km.

    Der MG5 mit Standart-Range hat eine Reichweite von 320 km, einem 130 kW (177 PS) Motor. Nimmt man den MG5 Maximum Range, hat dieser eine Reichweite von 400 km bei einem kleinerem Motor mit 115 kW (156 PS).

    Wie man hier erkennen kann, sind zumindest diese Leistungsdaten des Motors, als auch der Batterie und Reichweite, beim BYD ATTO 3 besser als beim MG4 und MG5.

  • Hm, die MG's gibt's aber auch mit 204 PS. Und preislich liegt da leider einiges dazwischen. Fahr zwar selber einen Atto3, im Abo, aber im Leasing wäre er mir aktuell zu teuer, da macht MG bessere Angebote.

  • ich habe tatsächlich das Gefühl, BYD schaut gerade, wie strapazierfähig der deutsche Autokäufer ist und versuchen erst einmal die Marke ein wenig bekannt zu machen. Evtl. will man sogar gar nicht erst "billig" wirken um auch ihre teureren Modelle wertgeschätzt an den Mann/Frau zu bringen. Günstig(er) werden sie wohl erst mit dem BYD Dolphin werden, so meine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!