Beiträge von Multi

    Also ich stehe vor der Entscheidung ein Fahrzeug eines Chinesischen Herstellers zu nehmen,

    welcher in Deutschland (nicht nur) neu auf dem Markt ist,

    kein eingespieltes Händlersystem hat,

    dessen Servicequalität in allen Belangen unbekannt ist (kann auch sehr gut sein, ich weiß es aber nicht),

    dessen Fahrzeug einen Softwarestand hat, der Verbesserungspotential hat (Reift beim Kunden).

    Dem gegenüber stehen etablierte Hersteller mit ihren teilweise genauso optimierungsbedürftigen Fahrzeugen, wo ich aber aus Erfahrung weiß, wie mit Themen umgegangen wird. Und Autos wie der ID 3 sind schon einige Zeit auf dem Markt und gehen schon ins Facelift.

    Und dann liegen die Preise quasi gleichauf, das ist eine sehr schwere Entscheidung. (keine Ironie)

    Nun ja, ich möchte das Fahrzeug in Deutschland nutzen und zur Zeit scheint diese Funktion noch nicht nutzbar zu sein. Der Händler spricht von einer gesetzlichen Regelung, ich denke eher es ist eine Fahrzeugspezifische Thematik. Bei anderen Herstellern gibt es V2L ja scheine ganze Weile.

    Ich möchte also wissen, wann V2L in Deutschland am ATTO genutzt werden kann.

    Vielen Dank!