Beiträge von Stony111

    ... hmm - OK - steht bei mir auf den gleichen Einstellungen. Hatte gestern erst wieder das Thema, dass die Phasenumschaltung ein paar Mal funktioniert hat und dann steht "Warten auf Fahrzeug ..." im Status und es findet kein Laden mehr statt. Im Auto ist dann auch alles "dunkel", d.h. Display ist aus, usw.!
    Ich werde das mal noch weiter beobachten ...

    Danke trotzdem für die schnellen Infos!

    Viele Grüße
    Martin

    Hallo zusammen,
    hab eine go-e-flex Wallbox und schon öfter beobachtet, dass nach einigen Phasenumschaltungen der Ladevorgang nicht weiter fortgesetzt wird. Es ist immer eine Zitterpartie, ob eben nach der Phasenumschaltung (egal ob von 1- auf 3-phasig oder umgekehrt) der Ladevorgang wieder gestartet wird. Bleibt der Ladevorgang gestoppt, muss man direkt ans Auto, Stecker raus und gleich wieder rein - dann wird das Laden wieder gestartet.

    Ist eben dahingehend doof, da ich mit PV-Überschuss lade. Wenn nun nach der Phasenumschaltung das Laden nicht mehr fortgesetzt wird, speise ich den ganzen guten Strom ins Netz statt ins Auto ;)!

    Hat das auch schon jemand beobachtet? Liegt das am Auto oder an der Wallbox von go-e? In der go-e kann ich ja auch versch. Optionen konfigurieren wie "Ausstecken simulieren" oder auch die "Dauer der Phasenumschaltung". Mit dem Ausstecken simulieren hab ich schon mal ein bisschen rum gemacht - hat erstmal nichts gebracht. Jetzt werde ich mal mit den Sekundeneinstellungen testen. Tappe hier aber noch komplett im "Dunkeln" ...

    Vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich ;)!

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Martin

    Hab die Tage auch eine Gutschrift von HEDIN Automotive über die 4500€ BAFA-Unterstützung bekommen (scheint vorher ja die TORPEDO-Gruppe gewesen zu sein).

    Auf der Gutschrift steht aber keine Telefonnummer, keine E-Mail-Adresse, etc. drauf - sieht echt ein bisschen komisch aus :(!

    Auch keine Bankverbindung, auf die das Geld überwiesen werden sollte. Hab meine E-Mails von Januar nochmal durchforstet. Dort gab es mal den Hinweis, dass die BAFA-Prämie an die "ihnen bekannte Bankverbindung" ausgezahlt wird - welche das aus immer ist? Ich vermute die vom Leasing-Vertrag.

    Die Gutschrift ist vom 29.04.2024 - Geld ist bis heute noch keines bei mir eingegangen :(! Und nachdem auf der Gutschrift auch keine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse drauf ist, kann man da auch nicht wirklich zielgerichtet nachfragen :rolleyes:!