Sixt kauft 100.000 BYD Elektroautos

  • Als der deutsche Autovermieter Sixt verkündete, dass er 10.000 Autos von BYD Auto kaufen wollte, waren nicht wenige darüber erstaunt. Der Kauf und die Lieferung der BYD Elektroautos erfolgt über die nächsten Jahre bis zum Jahr 2028. Schon in disem Jahr sollen die ersten BYD Autos an Sixt geliefert werden. Zu den ersten Sixt-Kunden welche als erste die BYD Elektroautos fahren dürfen, gehören Sixt-Kunden in Deutschland, Frankreich, den Niederlande und Großbritannien.

    Für BYD Auto ist dies ein großer Schritt um die Marke in Europa bekannt zu machen und dem Kunden nahezubringen. Dabei kommt vor allem der BYD ATTO 3 bei Sixt zum Einsatz.

    Wenn man bedenkt, dass Sixt über 240.000 Fahrzeuge in Europa verfügt, dann wird klar, wie enorm dieser Deal mit BYD und den 100.000 Elektroautos ist. Sicher sind nicht alle 100.000 Fahrzeuge auf einmal in der Sixt-Flotte, aber auch wenn sie beim Autovermieter ausgedient haben, werden sie i.d.R. in den europäischen Automarkt gebracht und werden dort das Automobilbild mit prägen und das Straßenbild gestalten.

  • Joaquin 21. Oktober 2022 um 19:54

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!