grundsätzliche Softwarefehler (Beleuchtung + Reifendruck)

  • Habe den Atto 3 jetzt den dritten Tag und frage mich, ob das Ding bezogen auf die Software noch massiven Nachbesserungsbedarf hat... Zur Info: Software wurde gestern aktualisiert und steht auf System 13.1.32.2310180.1 bzw Hardware V02.E03.00.03.03.

    Welche Fehler habe ich:

    Tagfahrlicht vorne Längsstreifen fällt regelmäßig aus. D.h. nur das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern arbeitet.

    Ambientenbeleuchtung fällt teils aus. Nicht komplett, nur einzelne Türen.

    Beleuchtung in den Hochtönern fällt teils aus. Hiervon sind ALLE 4 Türen betroffen.

    Reifendrucksensoren im Stand okay. Sobald ich losfahre fallen 3 von 4 Reifen aus (immer die gleichen).

    Das ist wenig zufriedenstellend und weiß jemand ne Lösung bzw weiß jemand, ob in Sachen Update gegengesteuert wird / werden kann ?

  • toku1977 21. Dezember 2023 um 10:38

    Hat den Titel des Themas von „grundsätzliche Softwarefehler (Beleuchtung)“ zu „grundsätzliche Softwarefehler (Beleuchtung + Reifendruck)“ geändert.
  • Zum Lichtstreifen vorne: wenn der Lichtschalter auf "0" steht, dann ist das Tagfahrlicht an, aber der Leuchtstreifen aus.

    Wenn der Lichtschalte auf "Automatik" steht, dann leuchten Tagfahrlicht und Leuchtstreifen.

    Bei mir bis jetzt keine Probleme mit Ambientbeleuchtung (ich habe permanent blau gewählt) und Reifendrucksensoren

    BYD Atto 3 seit 4/2023

    Hyundai Ioniq von 12/2018 bis 4/2023

    Japan Leaf von 9/2017 bis 11/2018

  • Kleines Update:

    Seitdem ich den letzten Beitrag gepostet habe, ist der horizontale Lichtstreifen des Tagfahrlichts generell aus. Kein einziges Mal leuchtet er noch. Es sei denn, dass sich das Fahrlicht generell einschaltet. Dann ist es auch mit an.

    Unter normaler "Tagfahrlichtfunktion" ist es mittlerweile grundsätzlich aus, was ich sehr schade finde und passieren darf sowas eigentlich nicht ...

    Zumindest Ambientenbeleuchtung und die Hochtönerleuchten sind mittlerweile störungsfrei 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!