Gibt es eine Anhängerkupplung - AHK für den BYD ATTO 3 und wie hoch ist die Anhängelast und Stützlast?

  • Für den BYD ATTO 3 gibt es regulär keine Anhängerkupplung (AHK), es gibt jedoch möglicherweise einige Drittanbieter-Optionen für Anhängerkupplungen, die für den BYD ATTO 3 passen könnten.

    Zu beachten ist, dass laut derzeitigen Daten für den BYD ATTO 3 keien Anhängerkupplung vorgesehen ist und daher auch keine Anhängelast gebremst oder ungebremst. Umgekehrt werden hier nur 0 kg angegeben. Soweit ich sehen könnte wird auch die Stützlast mit 0 kg angegeben, was damit auch das anbringen eine Anhängerkupplung für Fahrradträger und dergleichen unmöglich macht.

    Um eine passende Anhängerkupplung für den BYD ATTO 3 zu finden, würde ich empfehlen, sich an einen autorisierten Händler von BYD oder einen Spezialisten für Elektrofahrzeuge zu wenden. Dieser können Ihnen weitere Informationen zur Verfügbarkeit von Anhängerkupplungen für den BYD ATTO 3 geben und bei der Auswahl der besten Optionen für den BYD ATTO 3 helfen.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Installation einer Anhängerkupplung möglicherweise die Betriebsbedingungen des Fahrzeugs ändert und sich auf die Reichweite und Effizienz des Fahrzeugs auswirken kann. Daher sollte man sorgfältig prüfen, ob eine Anhängerkupplung für den speziellen Einsatzzweck notwendig ist und ob diese Modifikation sicher und zulässig ist.

    Alternativ kann man jedoch sich Gewicht aufs Dach packen, denn immerhin hat der BYD ATTO 3 eine Dachlast von 50 kg und da kann mit einer geeigneten Dachträger-Gepäckbox, schon einiges verstauen.

  • Joaquin 17. Februar 2023 um 07:36

    Hat den Titel des Themas von „Gibt es eine Anhängerkupplung für den BYD ATTO 3 und wie hoch ist seine Anhängelast und Stützlast?“ zu „Gibt es eine Anhängerkupplung - AHK für den BYD ATTO 3 und wie hoch ist die Anhängelast und Stützlast?“ geändert.
  • Hier noch ein Update, bei welchem ich jedoch noch keine BYD-Quelle ausmachen konnte. So wird im folgendem Video von einer Anhängelast mit 700 kg ungebremst und 750 kg gebremst gesprochen.

    2023 BYD ATTO 3 - technische Daten - Fakten - Abmessungen - Leistung - Preis

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat hier evtl. jemand eine offizielle Datenquelle von BYD, wo man erfahren kann, ob der BYD ATTO 3 über ein Anhängerkupplung (AHK) verfügt, bzw. diese nachgerüstet werden kann und wie hoch dann die Anhängelast und Stützlast sind?

  • Ich finde ein SUV ohne die Möglichkeit einer Anhängerkupplung, hat so was von Showcar. 700 kg sind OK aber ich muss es leider sagen, so ein Tesla Model Y hat eine Anhängelast von 1600 kg.

    Baldiger Atto 3 Besitzer.

  • Tatsächlich konnte ich bisher keine offiziellen Daten für eine Anhängertauglichkeit finden bzw. eine Anhängelast. Was ich jedoch gefunden habe sind Anbieter aus Autralien und Neuseeland, die für den BYD ATTO 3 eine Anhängerkupplung anbauen und dort eine Anhängelast von 750 kg und Stützlast von 50 kg angeben.

    IMG_7415.JPG?hash=4619bf40d9dd1045c281a20e8067e5d3be4fafa8&shop=evstealthsolutions&width=2560&height=2560

    atto3w_hitchandreciever.png

    IMG_7434.JPG?hash=26cc35f9bc91084046a490067cabc682e497072d&shop=evstealthsolutions&width=720&height=2560

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!