Beiträge von Maik

    Das erste Problem ist: es ist auf Englisch... In vielen YouTube-Videos ist die Sprache bereits deutsch... Warum bei mir noch nicht.

    Ich habe bisher noch kein einziges Video gesehen, wie die Sprache des Mediasystemes auf Deutsch ist und soweit mit bekannt ist, gibt es auch ein solches Update bisher nicht.

    Das zweite Problem ist, das bei mir der Tempomat nicht geht. Also egal was ich drücke - es passiert nichts... Was mache ich falsch ?

    Man drückt da nicht irgendetwas, sondern ließt sich die Bedienungsanleitung durch. Und dann ist die Frage ob du den Tempomat einstellen oder die Abstandsregulierung aktivieren willst?

    Und zu guter Letzt: ich würde gerne die BYD App nutzen aber er lässt sich nicht registrieren. Da kommt immer "dieses Konto ist nicht an ein Fahrzeug gebunden"

    Handelt es sich um dein Fahrzeug oder hast die es nur gemietet?

    Danke. Für die (nicht) zahlreichen antworten.

    Probleme wurden geklärt...

    Nach nicht mal einem Tag Krummeckern, bezüglich der Sprache nicht bei der Wahrheit bleiben und dass selbst eine Antwort schuldig bleiben. Ich würde mal behaupten, hier haben wir es mit einem Troll zu tun! :P :thumbdown: :cursing:

    Ich muss sagen, wenn man viel Langstrecke fährt, dass macht Tesla gerade mit deren Ladeinfrastruktur schon Sinn. Ich verstehe auch nicht wie sich die deutschen, wie auch die europäischen Autohersteller und Stromanbieter an einen Tisch haben setzen können um einen einfach und einheitlichen Standart zu erstellen. Einfaches Plug&Charge mit genauer Info welche Säule wie wo oder auch demnächst besetzt ist. Und erst jetzt kommen langsam Rechner zum Einsatz, bei welchem man einen Touchscreen wie seit Jahren schon gewohnt, auf Tablets und Handys nutzen kann. Ich finde das echt peinlich, gerade wenn man beim Atto3 sieht, wie das ein Fahrzeug in der Preisklasse umsetzt und die VW IDs, dass immer noch nicht gut können, obwohl auch noch teurer.

    Die müssten einheitlich ein vielfaches in Forschung und Entwicklung hinein buttern und auch mit dem Kunden in Kontakt treten und nicht nur ständig etwas billig herstellen wie sie Sensorleisten und Knöpfe am Lenkrad und die Kunde für blöd verkaufen um ihnen das noch als High-Tech und toll aufzuschwätzen.

    Kein Wunder wenn sich deutsche Autos selbst in China immer seltener verkaufen.

    BYD verkauft ja schon seit längerem Fahrzeuge in Europa, aber halt eher Busse usw. wenn ich das richtig verstanden habe. Negativ auffallen, können sie sich nicht leisten, hier müssen sie abliefern und zwar besser als die Konkurrenz aus dem eigenem Land. Beim Preis macht ja im Omen auch Tesla alle zu schaffen, denn dort sind ja die Preise enorm gefallen und da überlegt man es isch schon zweimal ob nun nicht doch Leiber auf einen Tesla spart.

    Ganz ehrlich Airways hat das mit Euronics und ATU einfach besser gelöst. Du kannst das Fahrzeug bequem kaufen und hast ein großes Servicenetz / Werkstätten über ganz Deutschland verteilt. BYD schient mir irgendwie erst einmal nur ein Test fahren zu wollen um die Lage vor Ort zu checken. Bin gespannt wann sie richtig loslegen wollen und vor allem wie?

    Also wenn BYD den Atto 3 um 5000 Euro günstiger anbieten würde, würde er sicher weggehen wie geschnitten Brot. Vor allem da Tesla hier ordentlich Druck macht mit ihren Preisen und Tesla ist nicht irgendein Anbieter auch China, sondern der Marktführer in Sachen Elektromobilität. Vergleicht man den Atto 3 mit dem Model Y von Tesla, dann wird es schon eng, zumal das Molel Y hier auch zu annehmbaren Lieferzeiten zu erhalten ist.

    Dachboxen kann ich nur empfehlen, gerade wenn man Kinder hat. Hier sollte man nur darauf achten, möglichst leichte und voluminöse Dinge in die Dachboxen zu packen, wie z.B. Decken und ähnliches. Das hilft auch den Schwerpunkt weiter unten zu halten, was für das Fahrverhalten des Fahrzeuges gut ist und bei einem Unfall stehen die Chancen besser, dass die Dachbox nicht von innen durch schwere Geschosse zerstört wird und evtl. auch andere Verkehrsteilnehmer hierdurch geschädigt werden.

    Ich finde in Deutschland sind sie halt zu spät dran und dafür ist der Preis von Atto 3 zu hoch. Wer später kommt muss nicht nur eine Hammer Qualität bieten, sondern auch beim Preis besser sein als die Konkurrenz, die es hier ja schon länger und zahlreicher gibt. Auch beim Händlernetz müssen sie ordentlich aufholen in Deutschland.

    Wo Tesla gerade mal drei Modelle anbietet, baut BYD PKWs, Busse, LKWs usw. und das in hoher Stückzahl und verkauft diese auch weltweit und ein Batteriehersteller ist BYD auch und dazu noch ein guter. Was sie noch davon trennt besser zu sein als Tesla oder der Rest der Konkurrenz ist ein gutes Werkstattnetz und evtl. eine ordentliche Marktanalyse, denn gerade der atto 3 ist hierzulande zumindest einfach zu teuer und Tesla übergibt sich ja momentan mit Preisreduktionen. Hier wird man bei BYD und auch die anderen Hersteller genau hinschauen, ob sie da mitziehen können, denn die Kosten steigen ja auch dank der Inflation. Tesla scheint dagegen die Preise gut senken zu können, da sie ihre Fahrzeuge bisher auch überteuert anbieten konnten. Beim Atto3 sehe ich aber das Problem, dass nicht nur Tesla günstiger wird, sondern auch andere Fahrzeuge wie MG in diesem Bereich einfach günstiger daher kommen.

    Für ein Fahrzeug, was überwiegend in der Stadt oder beim Pendeln zwischen zu Hause und der Arbeit genutzt wird, reicht dies auch allemal aus. Zudem darf man nicht vergessen, dass man hier mit der Blade-Batterie eine extrem robuste und sichere Batterie im auto verbaut wurde die nicht einfach Feuer fängt oder bei einem Unfall explodiert. Am ende muss jeder wissen was er will, mehr Sicherheit oder doch lieber ungeduldig und dafür mehr Risiko für die eigenen Gesundheit.

    Interessant wird die Tatsache, dass der BYD ATTO 3in China als BYD Yuan Plus verkauft wird und dort mit einer höheren DC-Ladeleistung angeboten.

    Im Video wird eine Ladeleistung von 150 kW für den BYD Yuan Plus genannt. Ich denkender hat man wohl die Leistung des Motor mit der Ladeleistung verwechselt. Was ich zudem bisher gelesen habe ist, dass die Ladeleistung beim Yuan Plus mit 50kW für das DC-Schnellladen angegeben wird. Der Atto 3 lädt hierzulande aber mit 88kW und damit schneller. Aber wer weiß, evtl. stimme das ja im Video und in China hat man die Ladeleistung deutlich erhöht. Das wäre natürlich schön, wenn das nur per Update gehen würde. Hat da jemand evtl. mehr Infos dazu?

    In dem Video geht es ja um Australien und dort mag es egal sein, da dort ja erheblich weniger Regnet fällt als in Deutschland. Aquaplaning ist halt schon etwas, das will man in Kurven, beim Überholen oder hohen Tempo nicht haben. Und wer seine Familie liebt, der investiert mal besser in einen ordentlichen Satz Reifen. Ich montiere in der Regel immer neue Reifen bei meinen Fahrzeugen. Was hat denn der Atto 3 von Haus aus für eine Bereifung?