BYD ATTO 3 App - Apple und Android - Taugt das was?

  • BYD bietet nun auch für den BYD ATTO 3 eine App an, mit welcher man aktuelle Informationen zum eigenen Fahrzeug erhalten kann, aber auch aus der Ferne auf FUnktionen des Fahrzeug zugriff hat und diese damit beeinflusse, bzw. ein- und ausschalten kann.

    • Akku-Ladezustand
      Mit einem kurzen Tastendruck zur Überwachung des Ladezustands und des Batteriestatus wissen Sie immer, wie viel Ladung Ihre Batterie hat und wie groß Ihre Reichweite ist.

    • Fernsteuerung der Türverriegelung/-entriegelung
      Ent- und verriegeln Sie Ihr Auto aus der Ferne für andere, auch wenn Sie weit weg sind. Vergessen Sie nie mehr, zu überprüfen, ob Sie das Auto verriegelt haben; schauen Sie einfach in der App nach.

    • Klima-Vorklimatisierung
      Machen Sie sich keine Sorgen, dass Ihr Fahrzeug zu warm oder zu kalt ist. Aktivieren Sie die Klimasteuerung aus der Ferne, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug die ideale Temperatur hat, bevor Sie sich hinter das Steuer setzen. Perfekt für Passagiere und Haustiere.

    • Informationen in Echtzeit
      Die BYD Connect App informiert Sie in Echtzeit über eine Reihe von wichtigen Daten zu Ihrem Fahrzeug, damit Sie stets vorbereitet sind und die Kontrolle behalten.
    • Spotify
      Greifen Sie von Ihrem Fahrzeug aus auf Spotify zu, um Ihre Lieblings-Playlists und Podcasts zu hören - für eine ganz persönliche Reise.
    • Regelmäßig aktualisierte Funktionen
      Die BYD Connected Services bleiben immer auf dem neuesten Stand und sind durch regelmäßig aktualisierte Over-the-Air (OTA)-Funktionen zukunftssicher.

    Man darf sich jetzt nicht von den Screenshots täuschen lassen, denn auch wenn hier BYD TAGN drauf steht, so gibt es die App auch für den BYD ATTO 3. Merkwürdigerweise bis jetzt nur im Apple Appstore und nicht im Google Play Store. Bis jetzt zumindest nicht in den deutschen Play Store. Dies sollte sich jedoch ändern , denn im folgendem Video berichtet ein BEta-Tester und dieser erwähnt auch die Android-Version der BYD-App.

    Im Video wird auch noch über so einige Probleme berichtet. So wird das Fahrzeug entriegelt und ist fahrbereit, sobald man die Klimatisierung per App einschaltet. Dies heißt, jeder kann sich in das Auto setzen und damit fortfahren. Nicht ganz so clever und evtl. nur für Leute, die einen Parkservice nutzen. Aber mit einem BYD ATTO 3?


    BYD App Beta tested - Is it all you need to drive?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    We get the chance to test a Beta version of the BYD App with out Atto 3. What can it do? How does it work? And can it be all you need to drive your Atto 3?

    Gut ist, dass man das Fahrzeug per App "ausschalten" kann, dies jedoch nicht geht, solange das Auto fährt. Dies verhindert auch bei gestohlenenAutos schwerwiegende Verkehrsunfälle.

    Auch muss man sich bewusst sein, dass hier kein Bluetooth verwendet wird, sondern dies nur über das Handynetz läuft. Hat man kein Netz, lässt isch das Fahrzeug nicht über die App bedienen. Auch im Ausland ein Problem, wegen Roaming usw. Da müssen Fahrzeug und Smartphone Netzempfang haben.

    Insgesamt kann man aber sagen, dass sich BYD hier auf dem richtigen weg befindet und die App einen deutlichen Mehrwert bietet.

  • Was sich damit Ales steuern läßt hört sich doch mal ganz gut an. Damit nähert sich das doch ein wenig der Usability von Tesla an. Gerade die Klimatisierung über das Handy ist doch etwas feines. Ob im Winter oder im Sommer.

    Baldiger Atto 3 Besitzer.

  • Funktionieren tut diese schon. Also au und zu, Fenster, Sitzheizung. Reifendruck geht auch, aber sinnvoll wäre ja wenn ich das Fahrzeug orten könnte und die App mir nicht den Standort meines Handys anzeigt

  • Funktionieren tut diese schon. Also au und zu, Fenster, Sitzheizung. Reifendruck geht auch, aber sinnvoll wäre ja wenn ich das Fahrzeug orten könnte und die App mir nicht den Standort meines Handys anzeigt

    Wie hast du das geschafft also immer wenn ich mich registrieren möchte sagt mir die App dass keine fahrzeugdaten vorhanden sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!