1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Mitgliederliste
  2. Marktplatz
  3. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. BYD ATTO 3 EVO Forum
  2. BYD ATTO 3 EVO Forum
  3. BYD ATTO 3 (EVO) Allgemein
  4. BYD ATTO 3 (EVO) Batterien, Reichweite + Laden

Verbrauch / gefahrene Kilometer

• Jupp
  • 20. März 2023 um 09:16
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Jupp
    ATTO 3 Genießer
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 20. März 2023 um 09:16

Hallo zusammen,

wir fahren den Atto3 nun eine gute Woche - aber es ist wirklich nicht einfach herauszufinden, ohne groß zu rechnen, wieviel Kilometer man so am Tag oder auf einer bestimmten Strecke zurück gelegt hat. Es wird im Display (Lenker) ja nur die gesamte Laufleistung angezeigt.

Würde gerne sehen was ich auf einzelnen Strecken verbrauche, geht das wirklich nur über aufschreiben und ausrechnen?

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• Delmar 20. März 2023 um 22:27

Hat das Thema aus dem Forum Fahrzeuge, Verkehr und Fahren Allgemein nach BYD ATTO 3 Batterien, Reichweite + Laden verschoben.
  • Delmar
    Administrator
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    5
    • 20. März 2023 um 22:29

Eine Methode wäre der Tageskilometerzähler und eine andere wäre das Smartphone zu benutzen und die Strecken immer aufzeichnen zu lassen. DA gibt es auch zahlreiche Apps, welche dies ermöglichen oder ein Fahrtenbuch erstellen.

• Jupp
    ATTO 3 Genießer
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 21. März 2023 um 13:46

Wo ist denn der Tageskilometerzähler versteckt, auf dem Display ist nix zu finden, halt immer nur der Verbrauch der letzten 50km.

• Delmar
    Administrator
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    5
    • 21. März 2023 um 18:24

Der BYD ATTO 3 kann dir den Gesamtkilometerstand anzeigen und dann zwei weitere Kilometerstandanzeigern. Um zwischen diesen Anzeigen umzuschalten muss der rechte Lenkrad-Wahlschalter (der Blinkerschalter) gedrückt werden. Um einen der Kilometerstandanzeigern auf Null zu setzen / resetten, muss dieser Schalter gedrückt, gehalten werden.

• Maik
    ATTO 3 Erfahrener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    3
    • 23. März 2023 um 22:00

Jupp Und hat du den Kilometerzähler zurückstellen können?

Baldiger Atto 3 Besitzer.

• Jupp
    ATTO 3 Genießer
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 24. März 2023 um 06:29

Maik ja habe ich, wenn man nur im Display sucht und die manuelle Suche komplett einstellt.

• Jupp
    ATTO 3 Genießer
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 21. Mai 2023 um 16:03

So, gerade von der See zurück. 740 km gefahren, 85% Autobahn und Rest Landstrasse. Bei Temperaturen von 15 bis heut 25 Grad. Geschwindigkeit Autobahn 50/50 115/110 km/h. Durchschnittsverbrauch von 16,91 hat mich überrascht. OK, zwei Staus und ne Baustelle dabei, aber normal. Unterschied von 115 km/h zu 110 km/h von 3-4 kw hat mich überrascht und daher jetzt nur noch Tempomat auf 110 km/h 😜. Was aufgefallen ist, im Norden Emden/Aurich fast kein DABT Empfang und das Navi ist sehr nervös, dh tänzelt dauernd neben der Autobahn herum und wieder zurück. PS: zur Verkehrsschilderkennung hier nix, die mach ich immer aus, da aktuell, in meinen Augen, nicht wirklich brauchbar und nervend. Meine Frau lässt sie an, sie stört das nicht. Im Stau, bei Rettungsgasse ist ein permanentes gegensteuern notwendig, aber den Assistenten kann man ja auch ausstellen, wenn's im Stau nervt.

• Delmar
    Administrator
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    5
    • 21. Mai 2023 um 16:19
    Zitat von Jupp

Im Stau, bei Rettungsgasse ist ein permanentes gegensteuern notwendig, aber den Assistenten kann man ja auch ausstellen, wenn's im Stau nervt.

Habe vor kurzen ein Nio-Video gesehen, der hatte ähnliche Probleme, da das Fahrzeug die gelben Linien nicht erkannte/beachtete und dann immer monierte wenn der Fahrer zu nahe an der Betonwand fuhr. ich vermute die chinesischen Hersteller müssen ihre Software noch etwas an die Länder in Europa anpassen, denn die haben ja oft auch in Baustellen eine eigene Verkehrsführung und Verkehrszeichen.

• Jupp
    ATTO 3 Genießer
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 21. Mai 2023 um 17:11

Ne, denke es liegt an der Rettungsgasse, da man ja dann ziemlich rechts und/oder auf dem Streifen fährt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Selbstbeteiligung bei Probefahrt

Carscar1 7. August 2026 um 11:53
  • Reise ans Schwarze Meer - Langstrecke mit dem Atto 3

RoKa 27. Juli 2026 um 10:22
  • Originale DASHCAM nachrüsten ATT3 EVO EXCELLENCE Österreich

ChristianB 25. Juli 2026 um 16:35
  • Ich habe einen BYD ATTO 3 gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

Raidri 24. Juli 2026 um 17:38
  • Kfz-Versicherung für Atto 3 Evo Excellence stuft mit 143 PS ein

KarlAT 24. Juli 2026 um 17:31

Tags

• Tageskilometerzähler
  • gesamt gefahrene Kilometer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen BYD ATTO 3 Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei

Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen