BYD expandiert in Europa

  • BYD drängt immer weiter vor in Europa und sucht sich dazu weitere Partner. In Irland hat man einen solchen Partner im Importunternehmen Motor Distributors Ltd (MDL) gefunden. In Finnland und Island setzt man auf den Prtner RSA mit dem man schon seit 2020 gute Erfahrungen in Norwegen hat sammeln können. Für Großbritannien hat man indes mit Octopus Electric Vehicles einen größeren Deal abgeschlossen, der für die nächsten drei Jahre 5.000 Elektroautos von BYD beziehen will.

    Und auch in Österreich debütierte BYD mit dem ATTO 3.

    Damit zeigt BYD, seine beständigen Bemühungen auch in Europa Fuß zu fassen.

  • BYD hat nun seinen Wunsch geäußert in Europa eine eigene Ladeinfrastruktur aufzubauen, ähnlich wie es Tesla mit ihrem Supercharger-Netz gemacht hat. Um aber unabhängig von der Verfügbarkeit von Strom zu sein, will BYD hier einen Schritt weiter gehen und diese Ladestellen mit eigenen Batterien ausrüsten.

  • Ich finde in Deutschland sind sie halt zu spät dran und dafür ist der Preis von Atto 3 zu hoch. Wer später kommt muss nicht nur eine Hammer Qualität bieten, sondern auch beim Preis besser sein als die Konkurrenz, die es hier ja schon länger und zahlreicher gibt. Auch beim Händlernetz müssen sie ordentlich aufholen in Deutschland.

    Baldiger Atto 3 Besitzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!