Ein Frunk für den BYD ATTO 3

• Leider hat der BYD ATTO 3 in der jetzigen Ausführung keinen Frunk. Je nach Ausführung scheint er unter der "Motorhaube" sogar komplett verkleidet zu sein.

byd-yuan-plus-gets-first-video-review-and-leaves-a-good-impression_34.jpg

(Quelle: Autoevolution)

Eine andere Ausführung lässt dagegen einen freien Blick unter die "Motorhaube" zu.

byd-atto-3-review-8.png

(Quelle: Gizmodo)

Letztere Version scheint auch jene zu sein, die nach und somit nach Deutschland kommen wird. Und sie zeigt, dass hier ausreichen Platz für einen Frunk vorhanden wäre. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die ersten selbst gemachten Lösungen für einen Frunk auftauchen, nebst Bastelanleitung.

• Der Atto 3 steht hier ja nicht alleine da, aber ich verstehe nicht, warum die Hersteller es nicht für nötig sehen, selbst einen kleinen Frunk einzubauen. Das wenige Plastik wird hier doch mit die Kosten der Produktion sprengen.

Baldiger Atto 3 Besitzer.

• Hallo Leute!

Hat jemand schon einen, für die in Österreich und Deutschland ausgelieferten Attos, passenden Frunk gefunden?

Der von KoeMar gepostete Frunk auf https://accessoriesforbyd.com dürfte jenem auf https://www.topbyd.com/en-eu/products…k-organizer-box entsprechen. Auf topbyd.com ist zu lesen, dass dieser nur für den links gesteuerten YAUN PLUS und nicht den links gesteuerten Atto 3 passend ist. Unter den Reviews auf https://accessoriesforbyd.com/product/byd-at…th-hood-struts/ ist auch ein Bericht von Dirk Reichert / D.R. zu finden, welcher mit Fotos zeigt, dass dieser Frunk nicht in die nach Österreich/Deutschland gelieferten Attos passt.

Mein Atto, hat wie im 2. Bild von Joaquin zu sehen (Ein Frunk für den BYD ATTO 3) einen freien Blick in den Motorraum, jedoch den Behälter für die Bremsflüssigkeit ist wie bei den anderen linksgesteuerten Attos/Yuans auf der Fahrerseite montiert, weswegen z.b. der auf https://bydstore.online/products/frunk…al-address-only verfügbare Frunk zwar für Attos ohne vollständiger Motorraumverkleidung aber eben nur für die rechtsgesteuerten Fahrzeuge passt.

Würde mich freuen wenn jemand berichten könnte, dass dieser und jener Händler einen passenden Frunk für unsere Attos liefern kann ...

lG tgr83

• Daran bin ich auch interessiert. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht serienmäßig dabei ist. Oder wenigstens als offizielles Zubehör beim Händler zu kaufen ist. Ich nehme an, dass viel Atto Besitzer gerne eine Frunk hätten.

BYD Atto 3 seit 4/2023

Hyundai Ioniq von 12/2018 bis 4/2023

Japan Leaf von 9/2017 bis 11/2018

• Im BYD Pioneer Store in der Shopping City Süd (Nähe von Wien, Österreich) wussten sie nichtmal was ein Frunk ist …

Habe nun mal bei frunk.at angefragt, ob sie in absehbarer Zeit vor haben den Atto 3 zu unterstützen. Hab dabei beiläufig erwähnt, dass die im österreichischen Brand Store nicht gewusst haben was ein Frunk ist. Hab die Hoffnung, dass die von frunk.at da ein großes Geschäfts-Potential sehen und daran interessiert sind Exklusivpartner für BYD in Österreich zu werden, was die Entwicklung eines passenden Frunks vielleicht beschleunigt …

• Hallo TG

Schau mal hier!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo Atto Fans.

Betrift den Frank fuer den Atto. Der zur Zeit verfuegbare Frunk passt nur in den Yuan Plus.

Allerdings kann man diesen anpassen , ist aber nicht empfelensvärt.

Nach meiner information aus Kina kommt en frunk fuer Europa Attos in der nächsten Zeit.

Also etwas warten. Zum Kina frunk kann ich nur sagen das die Kvalität sehr gut ist.

Manne

• Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen Atto 3 und bin super zufrieden. Das Thema Frunk lässt mich allerdings nicht los, deswegen würde ich an dieses Thema hier nochmal anschließen.

Der oben gepostete Link von KoeMar ist doch exakt der Frunk, den wir hier in Deutschland/Österreich benötigen!?
    accessoriesforbyd.com

Alle „Behälteröffnungen“ und Schrauben sind beim Frunk exakt dort, wo sie auch in meinem Motorraum zu finden sind und auf den Produktbildern steht auch extra „for Steering Wheel on the left only“. Warum sollte dieser dann nicht passen!?

Ich hab mal das Produktfoto und meinen Motorraum hochgeladen. Das sieht doch perfekt dafür aus?

• Ich habe mir das auch schon mal genau angeschaut. Es fehlen links, rechts und vorne die entsprechenden Löcher, um den Frunk zu befestigen. Wenn du dir eine Einbauanleitung ansiehst, dann haben die Fahrzeuge wegen der anderen Motorabdeckung diese Befestigungslöcher. Unsere Attos aber nicht.

BYD Atto 3 seit 4/2023

Hyundai Ioniq von 12/2018 bis 4/2023

Japan Leaf von 9/2017 bis 11/2018

• Okay, vielen Dank für dein Feedback, ich schau mir mal die Anleitung an, vllt ist es ja dann auch recht einfach „anzupassen“.

EDIT: Verstehe was du meinst,vor allem links und rechts bei uns ist nur „Luft“, während bei den Asiaten dort ne Abdeckung verläuft.

• Ich habe eine Seite gefunden, die einen Frunk für den Atto 3 anbietet:

accessoriesforbyd.com

auf Seite 4

Ob die Seite / der Anbieter vertrauenswürdig ist, weiß ich leider nicht, es gibt kein Impressum.

Hat jemand die schon mal gesehen / gecheckt oder sogar bestellt?

Carl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!