Qi Ladeschale ausschalten

  • Da ich kein Qi-fähiges Handy habe ;( nutzt mir die Ladeschale im Atto3 nix. Sie würde aber eventuell Schaden anrichten, wenn ich da Sachen wie Kreditkarten oder die Smart-Card von BYD rein lege. Also würde ich sie gern ausschalten. Im Handbuch steht, dass das einfach im PAD-Schnellmenu gehen soll, dort finde ich aber keine Option. Weiß jemand ob und wie man die ausschalten kann?

  • finde ich nur leider nicht. Das hier ist doch das PAD Menu, oder? Ein Qi-Symbol finde ich nicht. Meinen Atto3 habe ich erst in der letzten Augustwoche abgeholt und die neueste Softwareversion mit deutscher Spracherkennung ist auch drauf. Ist auch kein Sixt-Abo-Auto.

  • Wenn du bei „Fahrzeugkontrolle“ auf das Quadrat mit dem Stift (oben rechts) klickst, findest du noch weitere Symbole. Da ist auch das für die Qi Ladefunktion. Das kannst du dann auch direkt nach „vorne“ legen, so dass du nicht immer auf den „Stift“ gehen musst. Die Symbole sind komplett austauschbar…je nach dem was du oft brauchst. Ich hab es direkt am ersten Tag angepasst, hatte daher vergessen dass es nicht standardisiert direkt zu sehen ist. Sorry

  • Vielen Dank für den Hinweis. Dieses "Stiftsymbol" habe ich vollkommen übersehen bzw. nicht ernst genommen. Nun habe ich nicht nur die Ladeschale ausgeschaltet, sondern kann mir morgen die weiteren, bis jetzt von mir unentdeckten Symbole testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!