Problem mit App / Update / Spreche

  • Hallöchen,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe heute ein Atto 3 bekommen.

    Das erste Problem ist: es ist auf Englisch... In vielen YouTube-Videos ist die Sprache bereits deutsch... Warum bei mir noch nicht.

    Das zweite Problem ist, das bei mir der Tempomat nicht geht. Also egal was ich drücke - es passiert nichts... Was mache ich falsch ?

    Und das dritte problem: immer wenn ich das Auto updaten will sagt er, das er die Daten auslesen möchte aber mehr passiert nicht ... Ist das normal ?

    Und zu guter Letzt: ich würde gerne die BYD App nutzen aber er lässt sich nicht registrieren. Da kommt immer "dieses Konto ist nicht an ein Fahrzeug gebunden"

    Was mache ich da falsch ?

    Danke für eure Hilfe!

    Grüsse

  • Es sind nicht einmal 24 Stunden seit dem Erstellen deiner Frage vergangen. Bei einem Fahrzeug, dass erst neu auf dem deutschen Markt ist, kann eine Antwort durchaus dauern. Evtl. magst du mitteilen, wie sich das Problem bei dir geklärt hat?

  • Das erste Problem ist: es ist auf Englisch... In vielen YouTube-Videos ist die Sprache bereits deutsch... Warum bei mir noch nicht.

    Ich habe bisher noch kein einziges Video gesehen, wie die Sprache des Mediasystemes auf Deutsch ist und soweit mit bekannt ist, gibt es auch ein solches Update bisher nicht.

    Das zweite Problem ist, das bei mir der Tempomat nicht geht. Also egal was ich drücke - es passiert nichts... Was mache ich falsch ?

    Man drückt da nicht irgendetwas, sondern ließt sich die Bedienungsanleitung durch. Und dann ist die Frage ob du den Tempomat einstellen oder die Abstandsregulierung aktivieren willst?

    Und zu guter Letzt: ich würde gerne die BYD App nutzen aber er lässt sich nicht registrieren. Da kommt immer "dieses Konto ist nicht an ein Fahrzeug gebunden"

    Handelt es sich um dein Fahrzeug oder hast die es nur gemietet?

    Danke. Für die (nicht) zahlreichen antworten.

    Probleme wurden geklärt...

    Nach nicht mal einem Tag Krummeckern, bezüglich der Sprache nicht bei der Wahrheit bleiben und dass selbst eine Antwort schuldig bleiben. Ich würde mal behaupten, hier haben wir es mit einem Troll zu tun! :P :thumbdown: :cursing:

    Baldiger Atto 3 Besitzer.

  • Hallo mich würde auch interessieren wie ich die App verbinden kann...ich habe jedoch das Auto gemietet für ein Jahr. Als zweites habe ich das Problem das die reifendruckkontrolle nicht funktioniert...kann ich das irgendwie reseten? Danke im voraus.

  • Hallo mich würde auch interessieren wie ich die App verbinden kann...ich habe jedoch das Auto gemietet für ein Jahr. Als zweites habe ich das Problem das die reifendruckkontrolle nicht funktioniert...kann ich das irgendwie reseten? Danke im voraus.

    Also ich kann dir aus meinen anderen Forum sagen wo man mehr als Nutzer gewertschätzt wird als hier, das wohl im Juni also im kommenden Monat, ein Update kommen soll zum einen dass das Auto dann in Deutsch sein soll zum anderen auch die Server in Deutschland aktiviert werden und auch erst dann die App funktioniert. Wenn du ein Abo hast wie ich z.b über Sixt kann es sein dass die App nicht freigegeben ist. Da man den Zugang wohl nur über Händler bekommt.

  • Danke für die Antwort. Haben Sie auch eine Ahnung wie ich dir reifendruckkontrolle reseten kann? Ich habe auch über Sixt das Auto abonniert. Vielleicht kann ich dort den Zugang zur App holen...

    Also laut Sixt gibt es wohl kein Zugang mit der BYD App (habe da schon angefragt).

    Da ich das Auto aber eh morgen tauschen muss aufgrund eines softwarefehlers wenn ich noch mal nachfragen (Ton geht nicht)

    Grüße

    PS wegen dem reifendruck kann ich keine genaue Auskunft geben werde mich aber noch mal schlau machen. Notfalls einmal alles auf werkseinstellung stellen.

  • Hm, habe das Auto auch im Abo, aber nicht über Sixt. Hier hat sich der Händler um den Zugang der App gekümmert, funktionierte zwei Tage später. Reifendruck ließ sich bei mir problemlos einstellen

  • Hm, habe das Auto auch im Abo, aber nicht über Sixt. Hier hat sich der Händler um den Zugang der App gekümmert, funktionierte zwei Tage später. Reifendruck ließ sich bei mir problemlos einstellen

    Also ich habe heute das Fahrzeug gewechselt... Ich habe jetzt so ein Deutsch Chinesisch Mix als Software... Allerdings um zum Thema app zu kommen sagt Sixt das sie keine Möglichkeit zur Freischaltung haben... Ich habe jetzt einen Händler angeschrieben der sagt dass es derzeit nicht geht. ( Siehe Foto)

    Weißt du wie man Apps auf das Auto installiert?

    MFG

  • Ich habe bei Sixt angerufen und mir wurde gesagt das die das beim BYD nicht rausgeben...nur bei Tesla etc. Er sagte mir auch das die kein Sensor für die reifendruckkontrolle haben😅 ganz komisch...

    Ja Sixt macht mich irre... Habe heute ein "neues" Auto bekommen (8000 KM) und bekomme zum einen Fehlermeldung das die Reifen-Sensoren "kein Signal" bekommen... Das ist es feucht im Auto ... Alles sehr merkwürdig

  • Komisch. Das Auto ist über ein Portal gebucht. Weiter geholfen hat aber der Händler Senger in Köln. Brauchte nur meine Email und die Fahrgestellnummer. Tag später war die App freigeschaltet. Apps im Auto kann ich auch nicht installieren, außer die die vorhanden sind. Mit einem Update kam Spotify und Appel Car Play.

    Nen Sensor für die Reifen muss er ja haben, da sich die Werte in der App verändern, wenn man unterwegs ist. Reifen werden wärmer, also geht der Druck hoch.

  • Komisch. Das Auto ist über ein Portal gebucht. Weiter geholfen hat aber der Händler Senger in Köln. Brauchte nur meine Email und die Fahrgestellnummer. Tag später war die App freigeschaltet. Apps im Auto kann ich auch nicht installieren, außer die die vorhanden sind. Mit einem Update kam Spotify und Appel Car Play.

    Nen Sensor für die Reifen muss er ja haben, da sich die Werte in der App verändern, wenn man unterwegs ist. Reifen werden wärmer, also geht der Druck hoch.

    Ich habe jetzt mal den besagten Händler angeschrieben mal sehen ob eine Antwort kommt. Vielleicht könntest du mir helfen einmal zu vermitteln?

    Bezüglich des Sensors kannst du mir sagen wie ich diesen zurücksetze?

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!