Kindergarten Programmierer....? Feedback und Frage

  • .... Der Titel hätte auch "inkompetente Programmierer" oder "gehirnamputierte Programmierer" heißen können...

    Was mich mein Fahrzeug an Nerven, Zeit und Energie kostet ist kaum in Worte zu fassen.

    Ich meine ich weiß dass die Software eine Beta von der Beta deren Beta und von dieser die Beta ist aber so viele Fehler wie dieses Fahrzeug hat ist es schon peinlich für BYD dieses Fahrzeug auf dem Markt zu bringen (von der fehlenden deutschen Sprache mal abgesehen).

    Genauso die fehlende Möglichkeit Apps auf dem Fahrzeug zu installieren (Netflix etc) verstehe ich nicht...

    Genau so ist es ein Unding das man . Um sein Auto über die Steckdose zu laden. Über 24h!!!!!! Zeit ein planen muss .. JEDER Hersteller kann das besser

    Ich musste das Fahrzeug 2x !!! Bei Sixt tauschen...

    Der 1. Hatte auf ein Mal kein Ton mehr (von jetzt auf gleich)

    Der 2. Hatte ein Sensorenfehler für den Reifendruck

    Und mein aktueller (um zur Frage zu kommen) macht seit gestern wenn ich nochmal das Schloss Symbole auf meiner Fernbedienung drücke kein hupton mehr ... Warum.... Weiß auch keiner?

    Seit heute macht er die schreiben nicht mehr hoch (ist mir gerade beim abstecken des Ladekabels aufgefallen)... Zum Glück wohne ich auf dem Dorf und habe keine Wertsachen im Auto..

    Wie kann das sein bitte ? Und nein ich habe auch keine Einstellungen verändert.

    Danke im vorraus!

  • Wow, starke Worte. Vielleicht sollte man es mal mit mehr Höflichkeit versuchen. Kritik ist ja sehr willkommen aber doch bitte nicht auf die Art. Andere Autos haben auch Probleme...und gerade "neue" Marken. Tesla war auch nicht vom ersten Tag an perfekt, und die sind mittlerweile bei Version xx.xx.xx?! Und auch dort werden mit jedem Update noch Fehler beseitigt...

  • Hm, kann die Kritik auch nicht nachvollziehen.

    Jedem sollte bekannt sein, dass die Menüsprache Englisch ist, zumindest aktuell. Auch das kein Android Auto funktioniert, ebenfalls aktuell. All das sollte bekannt sein, wenn man den Wagen vorher Probe gefahren ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt hat. Und wer lädt sein Auto an der Haushaltssteckdose auf, also immer? Man kann doch froh sein das die Lademöglichkeit bei Kauf/Miete dabei ist, haben nicht alle Hersteller.

  • Wow, starke Worte. Vielleicht sollte man es mal mit mehr Höflichkeit versuchen. Kritik ist ja sehr willkommen aber doch bitte nicht auf die Art. Andere Autos haben auch Probleme...und gerade "neue" Marken. Tesla war auch nicht vom ersten Tag an perfekt, und die sind mittlerweile bei Version xx.xx.xx?! Und auch dort werden mit jedem Update noch Fehler beseitigt...

    Ein Neuling möchte mir etwas über Benehmen erzählen versteht aber nicht den Sinn des Posts okay 😂


    Hm, kann die Kritik auch nicht nachvollziehen.

    Jedem sollte bekannt sein, dass die Menüsprache Englisch ist, zumindest aktuell. Auch das kein Android Auto funktioniert, ebenfalls aktuell. All das sollte bekannt sein, wenn man den Wagen vorher Probe gefahren ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt hat. Und wer lädt sein Auto an der Haushaltssteckdose auf, also immer? Man kann doch froh sein das die Lademöglichkeit bei Kauf/Miete dabei ist, haben nicht alle Hersteller.

    Es geht mir ums Gesamtkonzept bzw um die massiven Fehler dieses Autos nicht um einzelne Punkte an sich. Ich finde es einfach ein Ding dass ein Hersteller ein Auto (Software) rausbringt mit der Anzahl von Fehlern.

  • Ein Neuling möchte mir etwas über Benehmen erzählen versteht aber nicht den Sinn des Posts okay 😂


    Es geht mir ums Gesamtkonzept bzw um die massiven Fehler dieses Autos nicht um einzelne Punkte an sich. Ich finde es einfach ein Ding dass ein Hersteller ein Auto (Software) rausbringt mit der Anzahl von Fehlern.

    Ja, der „Neuling“ möchte dich „alten Hasen“ mal auf dein Benehmen hinweisen 😊. Und wie man sieht…bringt es ja was. Und dann können wir die Themen hier gerne Sachlich besprechen. 👍🏻

  • Jepp, hab den Wagen im Abo, aber Gott sei Dank nicht über Sixt. Davon würde mir seitens des Händlers abgeraten. Oder bisher Glück gehabt?!

    Naja ich bin mal gespannt wenn das Update zum Ende der Woche kommen soll auf 1.5 und sich das ein oder andere verbessern dann sieht es schon wieder anders aus

  • Jepp, der Händler sagte zum einen es wäre die erste Charge an Fahrzeugen und zum anderen würde Sixt keine vernünftige Durchsicht/Übergabe machen. Bei mir war zum Beispiel schon das erste Update drauf und ich kann in keinem Untermenü auch nur einen Hauch von chinesischen Zeichen finden. Aber, ggf hab ich bis dahin auch nur Glück gehabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!