zeitgesteuertes Laden

  • Liebe Atto3 Community,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines E-Autos (fahre zZ noch PlugIn Hybrid) und tendiere stark zum Atto3.

    Frage: Wie kann ich beim Atto3 die Ladezeit und Ladeleistung steuern? Ich möchte zu Hause möglichst Strom von meiner PV Anlage nutzen.

    Bei Ford kann ich über die App die Zeiten einstellen, bei Tesla neben den Zeiten sogar die Ladeleistung.

    Welche Möglichkeiten gibt es hier bei BYD?

    Viele Grüße!

    DocHerb

  • Hallo, eine andere/bessere Möglichkeit ist es wenn du, wie ich, die Wallbox von Go-E kaufst und dazu den Go-Controller. Der Controller wird in den Verteilerkasten eingebaut und kommuniziert mittels Wlan mit der Wallbox. In der App von Go-e kannst dann einstellen dass nur Überschussstrom geladen wird. Das ist sehr bequem und so ist sicher gestellt dass du nur deinen Überschuss lädst, falls vorhanden. Anfangs musste ich ohne den Controller auskommen, dann muss man die Ladeleistung immer anpassen, je nachdem ob gerade Wolken drüber ziehen usw. Konkret stecke ich das Auto immer an wenn ich nach Hause komme, alles andere passiert automatisch, sobald mehr als 1400 Watt zu Verfügung stehen beginnt der Ladevorgang und endet wenn entweder das Auto voll ist, oder wieder weniger zur Verfügung seht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!