Der BYD ATTO 3 bei Regenwetter - Bessere Regenreifen kaufen?

  • Für Deutschland mit ein wichtiges Thema, wie verhält sich der BYD ATTO 3 bei Regen? Im folgenden Video wird der BYD ATTO 3 bei Regen getestet. Scheibenwischer, Fahrmodi, Fahrverhalten und auch die Reifen. Der Tester hier ist jedoch nicht ganz zufrieden mit der Bereifung und würde i.d.R. dazu raten, die Reifen gegen regentauglichere Reifen auszutauschen.

    BYD ATTO 3 WET WEATHER HANDLING Atlas Batman tyres Australia Jan 2023

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Rain and wet weather handling test drive in BYD Atto 3 using stock Atlas Batman tyres while on Normal mode setting in Sydney, Australia January 2023 by Tesla Tom | Ludicrous Feed
    BYD ATTO 3 WET WEATHER HANDLING Atlas Batman tyres Australia Jan 2023

    =====

    00:00 Introduction
    00:21 Atlas Batman Tyres
    01:00 Wet Weather Handling Test Drive
    06:36 Water on road
    11:56 Summary

  • In dem Video geht es ja um Australien und dort mag es egal sein, da dort ja erheblich weniger Regnet fällt als in Deutschland. Aquaplaning ist halt schon etwas, das will man in Kurven, beim Überholen oder hohen Tempo nicht haben. Und wer seine Familie liebt, der investiert mal besser in einen ordentlichen Satz Reifen. Ich montiere in der Regel immer neue Reifen bei meinen Fahrzeugen. Was hat denn der Atto 3 von Haus aus für eine Bereifung?

    Baldiger Atto 3 Besitzer.

  • Joaquin 23. April 2023 um 17:04

    Hat den Titel des Themas von „Der BD ATTO 3 bei Regenwetter - Bessere Regenreifen kaufen?“ zu „Der BYD ATTO 3 bei Regenwetter - Bessere Regenreifen kaufen?“ geändert.
  • In dem Video geht es ja um Australien und dort mag es egal sein, da dort ja erheblich weniger Regnet fällt als in Deutschland. Aquaplaning ist halt schon etwas, das will man in Kurven, beim Überholen oder hohen Tempo nicht haben. Und wer seine Familie liebt, der investiert mal besser in einen ordentlichen Satz Reifen. Ich montiere in der Regel immer neue Reifen bei meinen Fahrzeugen. Was hat denn der Atto 3 von Haus aus für eine Bereifung?

    Das mit wenig Regen in Australien gilt nur im Zentrum und teils im Süden. An der Ostküste, wo die meisten Menschen leben, z.B. in Sydney, gibt mehr als 3x soviel Regen als in Frankfurt (2100mm vs. 560mm oro Jahr).

    Also die Australier wissen was Aquaplaning ist. Hab's selbst schon erlebt, dass Straßen fast unpassierbar sind .....

    Gruß Ohm

  • Ich bin sowohl mit den Sommer- als auch den Winterreifen, mit denen ich den Atto von meinem Händler bekommen habe sehr zufrieden. Beide Sets sind angenehm leise und haben eine gute Bodenhaftung. Auch größere Regenmengen waren bisher für den Atto kein Problem.

    BYD Atto 3 seit 4/2023

    Hyundai Ioniq von 12/2018 bis 4/2023

    Japan Leaf von 9/2017 bis 11/2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!