Infotainment während des Ladens

  • Moin zusammen,

    ist es möglich, das Infotainment System während des Ladens einzuschalten?

    Musste bislang nicht unterwegs laden, aber wenn dies mal vorkommen sollte, möchte ich nicht auf ein schwarzes Display starren müssen.

    Viele Grüße

    Toni

  • Hmmh, ich überlege, wie das gehen soll. Bei Verbrennern gibt es ja die ACC-Stellung im Zündschloss, da werden dann nur einige Verbraucher wie Radio mit Strom versorgt. Bei einigen E-Autos wie der Zoe geht das auch, da darf man beim Drücken auf den Start-Knopf nur nicht die Bremse treten, das ist dann wie ACC. Beim BYD??? Fehlanzeige! Jedenfalls habe ich nicht herausgefunden, wie das gehen soll. Im Bedienhandbuch steht ja (zu anderen Themen) mehrfach etwas von "Zündschalter auf ON stellen" aber das ist leider nicht einmal lächerlich, da kein Zündschalter vorhanden ist (ich würd mal sagen: schlecht vom Verbrennerhandbuch abgekupfert, 5, setzen! bzw. Doktortitel aberkannt ;) ) . Und wenn ich den Start/Stop-Taster drücke, passiert (jedenfalls bei mir) nichts, außer dass ich die Aufforderung erhalte, das Bremspedal zu betätigen. Und wenn ich das mache, wird ja das ganze Fahrzeug mit Strom versorgt, als wolle man nach Einlegen der Fahrstufe gleich losfahren. Damit wird auch der Antrieb auf Bereitschaft gesetzt und das wird wohl alles unnötigerweise Strom verbrauchen. Ob das beim Laden überhaupt geht? Dürfte eigentlich nicht. Da hat die Programmiererin wohl etwas vergessen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!