Kein Zugriff auf BYD App

  • Seit dem 29.8.23 habe ich den Atto 3 als Leasingfahrzeug, bin also auch als Halter eingetragen. Trotz mehrerer Nachfragen beim Verkäufer der Torpedo Group und bei kundendiensteucloudservice@byd.com nach einer Freischaltung meiner E-Mail Adresse für die BYD App passiert einfach nix. Die vom kundendiensteucloudservice@byd.com haben nicht mal geantwortet, obwohl ich ihnen eine Kopie der Zulassungspapiere gemailt habe. Das ist ........! :thumbdown: :thumbdown: :cursing:

    Es geht auch viel besser: als ich vor 2 Jahren einen Renault Zoe geleast hatte, konnte ich schon bei Abholung des Autos die Renault App benutzen.

  • Hallo JoDa, mich wundert es ehrlich gesagt auch dass der Prozess so umständlich ist :(. Habe aber aus Mannheim gehört, dass BYD den Prozess gerade umstellt, so dass sich der Kunde selbst registrieren kann. Soll aber noch 1-2 Wochen dauern. Ob wir dass dann selbst machen müssen oder die anstehenden Registrierungen noch durch BYD durchgeführt werden, ist wohl gerade in Klärung. Es soll aber in jedem Fall eine Info vom Händler dazu geben.

  • Hallo, ich habe meinen Atto3 seit April und kann die App auch noch nicht nutzen. Ich rufe jede Woche beim Händler an und werde mit verschiedenen Aussagen auf die nächste Woche vertröstet. Falls da jetzt wirklich der Registrierungsprozess umgestellt wird, besteht ja noch Hoffnung.

    BYD Atto 3 seit 4/2023

    Hyundai Ioniq von 12/2018 bis 4/2023

    Japan Leaf von 9/2017 bis 11/2018

  • Reinhard, das ist ja viel zu lange. Für mich ist die Nutzung der Vorklimatisierung sowie die Ladezustandsüberwachung ein nicht unwesentlicher Bestandteil eines Voll-Stromers. Das habe ich auch dem Händler, den Leuten von kundendiensteucloudservice@byd.com sowie der Leasingbank geschrieben. Wenn sich in Kürze nichts tut, werde ich die Sache einem Anwalt vorlegen um zu entscheiden, ob an der Leasingrate etwas einzubehalten ist. Jedenfalls werde ich nicht den Wintereinbruch abwarten und dann die Scheiben frei kratzen, obwohl das Auto -jedenfalls theoretisch- über eine Vorklimatisierung verfügt.

  • Ja, das ist viel zu lange. Wenigstens funktioniert die Klimatisierung mittels Schlüssel. So kann ich zumindest daheim das Auto auf eine angenehme Temperatur bringen bevor ich los fahre.

    BYD Atto 3 seit 4/2023

    Hyundai Ioniq von 12/2018 bis 4/2023

    Japan Leaf von 9/2017 bis 11/2018

  • Unsere 4 Atto Firmenfahrzeuge wurden auch noch nicht für die App freigeschaltet.

    Laut Händler liegt die lange Aktivierungszeit an den Servern, die in Frankreich stehen und dies wohl von der Bundesregierung derzeit kontrolliert wird, weil die Daten dann nach China gehen.

    Man kann Fortschritt auch ausbremsen...

  • ...was ich für ein Gerücht halte. Alle unsere Daten gehen bereits nach China: von Handys, Routern, Stromzählern..... Der klägliche Rest, der nicht nach China fließt, geht in die USA. Und nein, ich bin kein verängstigter Verschwörungstheoretiker, ich weiß nur, was geht. Und was geht, wird auch gemacht, wenn damit irgendein Vorteil rauszuholen ist. Wenn der Grund nicht bei BYD liegen würde, könnten sie das ja kommunizieren. Aber weder vom Hersteller noch vom deutschen Vertrieb kommt eine Reaktion dazu. Entweder Schweigen oder: sie sind schon angemeldet, es wird bald funktionieren....

    Und Varanoid dürfte dann auch nicht freigeschaltet sein wenn die Bundesregierung da einen Riegel vorgeschoben hätte

  • ...was ich für ein Gerücht halte. Alle unsere Daten gehen bereits nach China: von Handys, Routern, Stromzählern..... Der klägliche Rest, der nicht nach China fließt, geht in die USA. Und nein, ich bin kein verängstigter Verschwörungstheoretiker, ich weiß nur, was geht. Und was geht, wird auch gemacht, wenn damit irgendein Vorteil rauszuholen ist. Wenn der Grund nicht bei BYD liegen würde, könnten sie das ja kommunizieren. Aber weder vom Hersteller noch vom deutschen Vertrieb kommt eine Reaktion dazu. Entweder Schweigen oder: sie sind schon angemeldet, es wird bald funktionieren....

    Und Varanoid dürfte dann auch nicht freigeschaltet sein wenn die Bundesregierung da einen Riegel vorgeschoben hätte

    Ich bin da komplett bei dir! Das war nur halt die neueste Info, die wir vom Händler bekommen haben...

  • Ja, das ist viel zu lange. Wenigstens funktioniert die Klimatisierung mittels Schlüssel. So kann ich zumindest daheim das Auto auf eine angenehme Temperatur bringen bevor ich los fahre.

    Verrate mir mal bitte, wie du das machst mit der Klimatisierung, ich habe noch nicht gefunden wie das geht. Außer mit der "Fernstart/Stopp-Taste" auf dem Schlüssel. Aber die schaltet ja alles ein, auch Radio und Licht. Bin gespannt.

  • So, nachdem ich meine böse E-Mail an den Verkäufer bei Torpedo Mannheim, den kundendiensteucloud-blabla und die Leasingbank geschickt habe, hat sich endlich etwas getan. Es hat zwar bis jetzt nicht einer von denen geantwortet, aber als ich vorgestern "einfach mal so" probiert habe, ob mich die App jetzt akzeptiert, hatte ich Erfolg. Kann jetzt die App und die Widgets benutzen. ENDLICH!

    Was ich aber feststellen musste: der viel günstigere Renault Zoe von 2021 hat eine ganze Ecke mehr geboten. Abgesehen von dem echten keyless go, der Lenkradheizung, dem Regensensor und einigen anderen Sachen, war die Klimatisierungsautomatik vie umfangreicher zu programmieren. Man konnte mehrere Tage feste Zeiten und feste Temperaturen einprogrammieren u.s.w.

    Dafür ist die Verarbeitung des BYD augescheinlich besser und die Materialien fühlen sich auch wertiger an. Na ja, ist auch ein schöner Preisunterschied, das sollte dann auch so sein!

  • Hallo ich bin seit heute Besitzer eines byd atto3. Habe ihn gebraucht gekauft. Wie bekomme ich jetzt die app Freischaltung? Die hier genannte Email Adresse ist wohl ungültig.

    Das kann (warum auch immer) nur der Händler tun, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast.

    Eigene Anfragen, was wohl auch bei einem Kauf bei Privat der Fall sein dürfte, werden ignoriert.

  • Das kann (warum auch immer) nur der Händler tun, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast.

    Eigene Anfragen, was wohl auch bei einem Kauf bei Privat der Fall sein dürfte, werden ignoriert.

    Habe von einem BYD händler ne email adresse bekommen die wohl gehen soll. Teste es mal aus und gebe bescheid. War n Sixt wagen sprich bisher ohne App nutzung. Der Händlr von dem ich es habe ist kein BYD händler sondern hat den halt einfach auf dem hof. Bin gespannt ob es was wird.

  • MEiner ist auch ein ehml. Sixt.

    Ich habe über den Händler die email-Adresse ändern können. War aber recht zäh.

    War deiner seiner vollständig?

    Bei meinem fehlten die Velour Fußmatten, die Gummi Fußmatten und der V2L Adapter.

    Insgesamt etwas ärgerlich da das Zubehör (Original) leider recht teuer sind.

    Ich habe noch keinen bezahlbaren V2L Adapter gefunden zB.

    P.S. Ich denke nicht das die EMail gehen wird.

    Eine EMail adresse wird der FIN zugeordnet, SIXT hat meines Wissens nach keine Zurodnung zu einer Adresse erlaubt. Die müssten also eigentlich unregistered sein.

    Selbst wenn, das Passwort wird an diese Adresse geschickt, es dürfte schwierig werden an das Passwort zu kommen :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!