Firmware 1.5, wann ?

  • Bei mir das gleiche, 3 mal auf update gedrückt, dann stand da auf 1.5 aktualisiert und nichts hat sich geändert. Die 2gb hatte ich aber schon vorher.

  • War schon wer von euch mit 1.5 am Schnelllader?

    Mein Atto hat heute maximal 45 kW gezogen. Echt mühsam!


    Was mir noch aufgefallen ist bei der 1.5:

    Der Spurhalte Assistent reagiert jetzt viel sanfter wenn man sich dem Fahrbahnrand nähert.

    Die Töne für Abstandswarnung sind anders und auch der Ton beim Ein- bzw Ausschalten.

    Und wenn man die Empfindlichkeit der Verkehrszeichenerkennung auf +10 stellt, dann werden viel mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen richtig erkannt. Noch nicht perfekt, aber viel besser.

    BYD Atto 3 seit 4/2023

    Hyundai Ioniq von 12/2018 bis 4/2023

    Japan Leaf von 9/2017 bis 11/2018

    Einmal editiert, zuletzt von ReinhardAT (22. Dezember 2023 um 17:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ReinhardAT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für den Tipp mit +10. Muss ich gleichmal machen 👍

    Das mit dem Ton beim "Gang einlegen" und nach der Fahrt auf "P" finde ich deutlich besser als vorher.

    Insofern, das, was ich bisher bzgl V1.5 mitbekommen hab, ist durchweg positiv.

    Aber das mit dem Tagfahrlicht nervt mich. Leuchtleise horizontal ist immerwieder aus. Nur in den Scheinwerfern ist es immer an...

    Eine Fahrt funktioniert es, die andere wieder nicht. Das hält sich absolut die Waage... 😕

  • Der Akku war warmgefahren. Bei ähnlicher Fahrstrecke und ähnlichen Temperaturen hat er bisher immer mit ca. 60 kW begonnen und ist dann auf 89 kW hoch. Nachdem der Akku zu warm wurde wieder unter, dann wieder rauf, ...

    Laut Display hat sich das intelligente Temparaturmanagement gleich zu Beginn aktiviert - das kam früher immer viel später.

    BYD Atto 3 seit 4/2023

    Hyundai Ioniq von 12/2018 bis 4/2023

    Japan Leaf von 9/2017 bis 11/2018

  • Ich hatte vor ein paar Tagen das Update auf 1.5. Hatte es installiert, und bin aber nur kurz gefahren. Am nächsten Tag wieder die Meldung erhalten, das es ein Update gibt. Habe ich dann auch wieder installiert. War auch wieder 1.5. Ich vermute das sie einen schnellen bugfix gemacht haben, und unter gleicher Versionsnummer ausgetauscht.

  • ReinhardAT dieses Fenster wird ja nur einmal nach dem Aufspielen eines Updates angezeigt und dann muss man es schnell fotografieren, oder kannst du es irgendwo aufrufen? Wobei ich mich schon etwas wundere, dass da die IMEI angegeben ist (die du ja nur wegretuschiert hast, damit keiner Spaß mit deinem Auto hat). Das weist dann ja eher auf die Multimedia-Version hin, oder? Und dann hast du immer noch die englische Version???? Hast du denn inzwischen die App bekommen? Da gab es inzwischen auch Änderungen: früher konnte ich die Türen und Fenster öffnen und schließen, jetzt wird mir nur noch "alle Fenster hochfahren" angeboten. Und der Zustand der Türen (abgeschlossen oder offen) stimmt auch nicht mehr....

    Und der Ohmsche Widerstand hat schon recht: aus dem Zahlenwirrwarr ist keine Softwareversion zu erkennen Jedenfalls nicht für uns Benutzer

  • Ich weiß das es Version 1.5 ist, weil wenn ich auf "Update" im Softwaremenü tippe, dann schreibt das Auto nach kurzer Zeit "... die aktuelle Version 1.5 ist installiert"

    Die Versionsnummern kannst du direkt im Softwaremenü abfragen. Ist der Punkt unter "Update" - glaube ich.

    Und diese Nummern ändern sich mit jedem Update und lassen vermutlich einen Rückschluss auf die Versionsnummer (zB 1.5) zu.

    Versperren und Aufsperren der Türen geht über die App. Fenster nur mehr schließen. Der Status von Fenster und Türen stimmt bei mir zwischen App und Auto überein.

    Dafür stimmt bei mir der in der App angezeigte km Stand nicht mit dem Fahrzeug überein.

    Die englische Version habe ich absichtlich. Die meisten Geräte sind bei mir auf englisch gestellt. Erspart mir die Übersetzungsfehler.

    BYD Atto 3 seit 4/2023

    Hyundai Ioniq von 12/2018 bis 4/2023

    Japan Leaf von 9/2017 bis 11/2018

  • So, nun ist es auch bei mir die Version 1.5 und er zeigt es direkt auch an. Heute Mittag war ich noch am Auto und habe bei "Versionsverwaltung" - "Fahrzeugversion" auf "Aktualisierung" gedrückt. Danach kam dann nur die lapidare Nachricht, dass die Version geprüft wird. Nix weiter. Jetzt eben war ich nochmal dran und jetzt kommt dann immer die Meldung "Freundlicher Tpp" "Ihr Fahrzeug wurde auf die neueste Version erweitert. V1.5

    So kann man jetzt endlich wenigstens die Versionsnummer herausfinden. Was sich geändert hat und ob zum Positiven oder Negativen werde ich sehen.

    Frohes Neues Jahr!

    @BYDChina: ihr dürft noch fleißig weiter programmieren und die ganzen Bugs eliminieren, bevor das chinesische Neue Jahr beginnt!

  • So, nun ist es auch bei mir die Version 1.5 und er zeigt es direkt auch an. Heute Mittag war ich noch am Auto und habe bei "Versionsverwaltung" - "Fahrzeugversion" auf "Aktualisierung" gedrückt. Danach kam dann nur die lapidare Nachricht, dass die Version geprüft wird. Nix weiter. Jetzt eben war ich nochmal dran und jetzt kommt dann immer die Meldung "Freundlicher Tpp" "Ihr Fahrzeug wurde auf die neueste Version erweitert. V1.5

    So kann man jetzt endlich wenigstens die Versionsnummer herausfinden. Was sich geändert hat und ob zum Positiven oder Negativen werde ich sehen.

    Frohes Neues Jahr!

    @BYDChina: ihr dürft noch fleißig weiter programmieren und die ganzen Bugs eliminieren, bevor das chinesische Neue Jahr beginnt!

    War heute auch mehrfach am Auto und hab's probiert, keine Reaktion 😪.

    Ich dachte im Übrigen, dass er bei mir bei einem Update vor 4 Wochen auch schon was von V1.5 gesagt hatte, aber die Versionen sind ja sowieso nicht eindeutig....

    Ob ich die neueste deutsche Version habe, sollte ich am BYD-Appstore erkennen, oder woran sonst?

  • Hab seit heute auch die 1.5 drauf.

    Update auf 1.3 war vor 14 Tagen fehlgeschlagen, obwohl einige Dinge der 1.3 Software installiert waren. Angezeigt hat er immer 1.0 ist installiert. Also im Grunde hab ich jetzt direkt von 1.0 auf 1.5 upgedated

    Jetzt fehlt mir im Energie Menü die Verbrauch Einstellung um von Standart auf Dynamisch umzustellen.

    Hat jemand das gleiche Problem?

  • So ein Hin und Her: nachdem mir ja schon am Sonntag angezeigt wurde, dass die Version 1.5 installiert ist, hat sich der Atto gestern Abend gemeldet und mir angeboten, jetzt das Update auf 1.5 zu installieren. Häh? Na egal, ich habe zugestimmt und werde heute sehen, was das gebracht hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!